Meist unnötige Inhalte

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Meist wird nicht auf didaktische Inhalte, sondern auf hohe Mathematik gesetzt, was für die Grundschule nicht nötig ist. Ein paar Dozenten sind aber sehr bemüht, die Inhalte gut verständlich zu vermitteln. Meiner Meinung nach hat das Verstehen der Inhalte wenig damit zu tun, ob man in der Schule gut in Mathe war oder nicht, da es sich um andere Inhalte handelt. Ich würde das Studium nur empfehlen, wenn man tatsächlich Grundschullehramt studieren möchte und somit verpflichtet ist, das Fach zu wählen. Denn im Notfall bekommt man es mit genügen Arbeitsaufwand immer hin.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Jeffrey , 10.04.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.1
Sascha , 30.03.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.4
Simon , 02.03.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.7
Julia , 28.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.6
Paula , 04.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.0
Oona Zimmermann , 04.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.7
Mia , 01.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.9
Henry , 01.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.1
Jana , 16.01.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.1
Miriam , 14.01.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Kira

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.04.2024
  • Veröffentlicht am: 16.04.2024