Die Grundbildung ist zu viel für die Grundschule

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Die Einführung in die Mathematik ist deutlich anspruchsvoller und ausführlicher, als der Name des Moduls am Anfang vermuten lässt. Es werden teilweise Themen behandelt und erklärt, welche ich selbst in meinem Abitur nicht kennengelernt hatte! Durch den Dozenten und die Herangehensweise an die einzelnen Themen und den dazugehörigen Übungen, lassen sich die Themen jedoch leichter verstehen und verinnerlichen. Inwiefern jedoch diese Thematiken relevant für das Grundschullehramt sind, bleibt meiner Meinung nach jedoch unbeantwortet, da keines dieser Themen in der Grundschule gelebt wird.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Kira , 16.04.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.4
Jeffrey , 10.04.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.4
Simon , 02.03.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.7
Julia , 28.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.6
Paula , 04.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.0
Oona Zimmermann , 04.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.7
Mia , 01.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.9
Henry , 01.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.1
Jana , 16.01.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.1
Miriam , 14.01.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Sascha

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.03.2024
  • Veröffentlicht am: 02.04.2024