Schwere Inhalte die später nicht relevant wirken

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Meine Erfahrungen zu dem Studiengang Lernbereich mathematische Grundbildung in in meinem Studium fingen mit einem großen Fragezeichen an.

Warum muss ich so komplizierte mathematische Inhalte lernen, wenn ich doch später Kinder im Alter von ca 5 bis 10 unterrichte?
Die Antwort, unbefriedigend. Man müsse ein allgemeines mathematisches Verständnis erreichen, um später als praktizierender Lehrer besser unterrichten zu können.

Hier hoffen viele von uns Studenten, dass die Lerninhalte angepasst werden. Mehr Fokus auf Didaktik und Unterrichtsmethoden, als der bestehende Schwerpunkt auf Inhalte, welche wir später leider nie wieder benötigen werden.

Der Studiengang an sich, macht mir nur in traurigen 2 von 10 Fällen Spaß, nämlich wenn alles rund um das tatsächliche Unterrichten thematisiert wird. Bei den anderen Inhalten denke ich mir nur Augen zu und durch, es wird besser :).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Kira , 16.04.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.4
Jeffrey , 10.04.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.1
Sascha , 30.03.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.4
Simon , 02.03.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.7
Julia , 28.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.6
Paula , 04.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.0
Oona Zimmermann , 04.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.7
Mia , 01.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.9
Henry , 01.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.1
Jana , 16.01.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Franzi

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.02.2023
  • Veröffentlicht am: 03.02.2023