Unnötige Lerninhalte

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Studium ist gut strukturiert und durch die wöchentliche Abgabe eines Übungsblattes bleibt man auch immer am Ball.
Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll. Man fragt dich oft Warum manche Inhalte im Grundschullehramt gelehrt werden. Dozenten sind sehr unterschiedlich

Unpassender Stoff

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Studium enthält viele unpassenden Veranstaltungen. Das Niveau ist unangebracht hoch, es wird viel ausgesiebt durch schlechte Noten. Teilweise sind die Dozenten sehr inkompetent und haben zB als Didaktiker noch keine einzige Stunde unterrichtet, was die Studenten an ihm zweifeln lässt.

Nichts für Faullenzer

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Mathe Studium für Grundschullehramt ist sehr anspruchsvoll an der Universität zu Köln. Zwei mal die woche Vorlesung und jede Woche ein Übungsblatt a 4 Aufgaben abgeben. Wenn man nicht am Ball bleibt und jede Vorlesung nach arbeitet ist man nach einem monat heillos verloren.
Aber wenn man etwas für das Fach tut, dann schafft man die Übungsblätter mit links und man findet sogar Spaß daran- obwohl es Mathe ist!

Das Gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unnötige Lerninhalte

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

In der mathematischen Grundbildung fragen ich und meine Mitstudierenden oft, warum wir manche Dinge lernen, wie die Hohe Mathematik, die wir in unserem späteren Berufsfeld nicht brauchen. Es würde oft schon helfen erklärt zu bekommen warum wir diese Inhalte lernen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.