Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Man ist nicht nur eine Matrikelnummer
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
An der Universität Hildesheim beginnt der Praxisbezug schon bereits im Bachelorstudium.
Vor allem durch Engagement und gute Leistungen fällt man auf. Dadurch, dass die Uni eben nicht zu groß ist und die Interaktion mit den Dozierenden nahe ist, ist man nicht nur eine Matrikelnummer. Deinem Gesicht wird eine Name zugeordnet und du findest immer jemanden mit offenem Ohr für jedes Anliegen!
Ich habe 2017 angefangen zu studieren und arbeite seit...Erfahrungsbericht weiterlesen
Reine Mathematik
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Im Bachelor wird mehr komplexe Mathematik gemacht, als die pädagogische Vermittlung der Mathematik.
Es wird als reines Mathematikstudium gesehen und leider nicht auf die pädagogische Art und Weise. Dadurch, dass die komplexe Mathematik kennengelernt wird, fällt es vielen Studierenden schwer und brechen daher ab.
Online-Vorlesungen und -Seminare.
Zu hoher Anspruch
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
In Mathe wird teilweise einfach viel zu viel von einem erwartet. Es ist zwar später für die Jobsuche gut Mathe zu haben, aber es ist echt kein Spaß. Ich bin froh, dass ich den Bachelor jetzt endlich hinter mir habe und hoffe, dass der Master besser wird.
Gute und schlechte Erfahrungen
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Gute Fachliche Vorlesungen, mit strukturiertem Inhalt. Jedoch schlechte Übungsangebote wie bspw. Tutorien.
Wenig und schlechte Didaktikvorlesungen und -Seminare. Gerade die die Lehrämtler für die Sekundarstufe I betrifft dies. Zudem werden überwiegend Didaktikseminare mit einem didaktischen Inhalt für das Grundschullehramt angeboten.
Weiterempfehlungsrate
- 71% empfehlen den Studiengang weiter
- 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter