Kleine, sehr familiäre Atmosphäre

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die uni ist klein, die Atmosphäre sehr familiär und gerade in den Nebenfächern sehr freundlich. In den Instituten wird man schnell mit Namen angesprochen und fühlt sich daher sehr schnell wohl.
In den Hauptfächern Mathe/Deutsch/Englisch weniger als in den kleinen Instituten wie Technik oder Sachunterricht.
Störend empfand ich die Verteilung der Institute über die halbe Stadt.

Zu langes Studium

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium Master of Education ist zum ersten Mal im ganzen Studium wirklich sinnvoll und hilfreich für meinen späteren Beruf! Nur verstehe ich dann nicht, warum diese Themen nicht schon viel früher in das Studium eingebracht werden konnten (Bachelor). 5 Jahre Studium anstatt 4 Jahre und keine verkürzte Refendarszeit sind ganz schön teuer! Ich möchte endlich in meinem Leben Geld verdienen!!! Dieses lange Studium zögert das Geld verdienen weit hinaus!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig praxisorientierte Veranstaltungen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Leider zu wenig praxisorientierte Veranstaltungen. Gott sei dank waren Fachpraktika vorgesehen, sodass man wenigstens noch etwas Schulbezug. Hätte mir mehr Unterrichtspraktische Beispiele gewünscht. Obwohl der Masterstudiengang praxisorientierter ist als der bachelor.

Praxisnahes Studium

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Mathematik wird gut studierbar gestaltet. Ganz im Gegensatz zu anderen Standorten mit Mathematik für Lehramt, ist es in Hildesheim möglich mit ein bisschen Anstrengung die Veranstaltungen und Prüfungen zu bestehen. Teilweise sind jedoch auch hier Kurse dabei, in denen der Anspruch deutlich höher liegt als der Durchschnitt. Da heißt es Augen zu und durch!
Die Professoren sind meiner Meinung nach alle sehr kompetent und auch im menschlichen Umgang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.