Bericht archiviert

Praxisnahes Studium

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

Das Fach Mathematik wird gut studierbar gestaltet. Ganz im Gegensatz zu anderen Standorten mit Mathematik für Lehramt, ist es in Hildesheim möglich mit ein bisschen Anstrengung die Veranstaltungen und Prüfungen zu bestehen. Teilweise sind jedoch auch hier Kurse dabei, in denen der Anspruch deutlich höher liegt als der Durchschnitt. Da heißt es Augen zu und durch!
Die Professoren sind meiner Meinung nach alle sehr kompetent und auch im menschlichen Umgang sehr gut. Nur ein bis zwei wissenschaftliche Mitarbeiter sind etwas anstrengend, da ihr Anspruch eher im Bereich der reinen Mathematik und ihrer unentlichen Weiten liegt.
Wie überall sind die Teilnehmerzahlen in einigen Kursen und Seminare begrenzt, was teilweise zu unfairen Verteilungen führt, die sich durch unterschiedliche Ansprüche auch auf die Noten auswirkt. Das ist der wirklich gravierendste Mangel.
Die Professoren nutzen meist OHP und Folien, oder eben Powerpoint.

  • Schaffbares Mathestudium
  • Ein wissenschaftlicher Mitarbeiter

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Melisa , 12.04.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.0
Sidney , 29.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.9
Lena , 23.01.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Nele , 04.01.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Anna , 06.12.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.2
Lisa , 05.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.7
Anonym , 05.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Tamara , 05.08.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Lea , 25.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.0
Antonia , 24.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Sina

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.08.2014
  • Veröffentlicht am: 19.08.2014