Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mit netten Leuten und einem gesunden Ehrgeiz, genau das Richtige für Leute, die die Mathematik auch als Wissenschaft wertschätzen und sich darauf einlassen wollen, einen tiefen Einblick jenseits der Schulmathematik zu erlangen. Die wöchentlichen Abgaben sind zwar stressig, aber auch notwendig, um am Ball zu bleiben. :)

Hart aber fair

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Dozent*innen und Professor*innen geben sich größte Mühe den Lernstoff anschaulich und gut verständlich weiterzugeben. Auch in den “härteren” Modulen Lineare Algebra uns Analysis 1-3 wissen die Dozierenden von dem großen Spalt zwischen universitärer Lehr und dem, was an der Schule unterrichtet werden muss, versuchen aber die Studierenden dazu zu inspirieren trotzdem am Ball zu Bleiben, denn wir alle wissen ja wofür wir das machen.

Unimathe ist nicht zu vergleichen mit Schulmathe

Mathematik (B.A.) Lehramt

In der Schule hatte ich mit Mathe nie ein Problem gehabt und hatte jede Menge Spaß dran! Daher entschied ich mich auch dieses Lehramtsstudium anzutreten (Zweitfach übrigens Informatik). Jedoch kann man Studium und Schule in dieser hinsicht nicht gleichsetzen.

Im Studium wird man mit einem komplett anderen Vorgehen an die Mathematik konfrontiert. Hier geht es nicht mehr so oft ums Rechnen, sondern vielmehr um das
Beweisen der neuen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umsetzung ist gut

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind alle sehr nett und bemüht den Studierenden etwas beizubringen. Teilweise wird sehr wenig Bezug zur Praxis genommen, was einige Lerninhalte unverständlich macht. Durch die corona Semester und die damit zusammenhängende online Lehre sind viele Inhalte der Lehrveranstaltungen unter gegangen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.