Nicht abschrecken lassen!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ja das Mathematikstudium ist anfangs mit großen Hürden verbunden, aber wie heißt es so schön? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!
Es gibt so viele Hilfsangebote und die Tutoren und Dozenten helfen auch jederzeit weiter.
Zuletzt nicht zu vergessen, dass ich nur durch die Übungsaufgaben an den man alleine nicht weiter kommt viele neue und gute Freunde gefunden habe, die ich nicht mehr missen möchte.

Spannend, interessant

Mathematik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang interessiert mich sehr. Meine Erwartungen werden getroffen. Sogar Übertroffen. Die Corona Zeit war nur für wenige Menschen angenehm. Deswegen kann ich mich nicht beschweren. Zumal die Uni technisch gesehen gut ausgestattet ist, wodurch sei Zeit akzeptabel wurde.

Anders als Schulmathematik

Mathematik (B.A.) Lehramt

Wenn man in der Schule davon ausgeht Mathe zu können, sollte man gleiches Vorgehen und Kenntnisse nicht auch in der Uni erwarten. Man muss nicht nur Algorithmen mit Variablen nachvollziehen können, sondern muss auch Beweise durchführen, wie diese entstehen und so weiter. Viel theoretischer und viel höhere Frequenz an neuem Stoff.

Unnötige Themen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Themen, die wir im Studium machen, brauche ich nie wieder in meiner Laufbahn. Aber hat sich wohl die letzten 50 Jahre nicht geändert. War damals schon genauso. Das macht bestimmt eine gute Lehrperson aus.
Ach wobei... so heftig wie aussortiert wird, braucht man gar keine Mathematiklehrpersonen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.