Uni mit Höhen und Tiefen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich viele tolle Erfahrungen gemacht. Sowohl mit meinen Kommilitonen als auch mit meinen Dozenten. Die Universität ist sehr schön jedoch manchmal etwas unorganisiert. Trotzdem würde ich jedem die Uni ans Herz legen denn es herrscht ein sehr harmonisches klima was sich doch jeder Student wünscht.

Super Fachschaft!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Also insgesamt habe ich bisher nur positive Erfahrungen machen können, vor allem wegen der tollen Fachschafts-Arbeit!

Das Studium ist spannend, anders als erwartet

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr gut ausgebildet und der Verlauf des Studiums ist gut strukturiert und durchdacht. Es gibt ausreichend Studienplätze und man fühlte sich an der Technischen Universität Dortmund sofort herzlichst Willkommen. Das Essen in der Mensa schmeckt super!

Hinterherlaufen ist an der Tagesordnung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Sobald mal etwas nicht genau nach Plan verläuft und man eventuell Hilfe braucht, wird man von einer Person zur nächsten geschickt, weil sie ja "nicht für mich zuständig" sind. Meistens hat man das Gefühl, dass einem die Dinge nur weiter erschwert werden.
Ich versuche zum Beispiel schon seit einem Jahr, den Studiengang zu wechseln; nicht einmal in das erste Fachsemester, sondern in ein höheres. Ständig wird man weitergeschickt, braucht für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.