Die unterschätze Mathematik

Mathematik (B.A.) Lehramt

Es ist kein einfaches Studium, das weiß aber denke ich jeder, wenn man aber mit Begeisterung bei der Sache ist, sich von Rückschlägen nicht unterkriegen lässt und ein gewisses Arbeitspensum in Kauf nimmt, ist es für jeden erfolgreich zu bewältigen.
Die Fakultät für Mathematik an der TU Dortmund ist relativ groß, was den Vorteil hat, dass man aus einer breit gefächerten Palette von Vertiefungsmodulen auswählen kann, was man schlussendlich belegt.

Zeitintensiv, aber lohnenswert

Mathematik (B.A.) Lehramt

Man lernt sehr viel, muss aber dafür sehr viel investieren. Nicht alles ist sinnvoll, da man als Lehrer das wenig von dem braucht, was man lernt.
Viele Dozenten sind sehr bemüht und gut (ausnahmen gibt es leider immer) zumindest in Mathe und Physik. Die Leute der EW sind nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern haben einen an der Klatsche, sind alles andere als organisiert. Im Gegensatz zu den anderen Fächern ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozentenabhängigkeit

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im 4.Semester und habe die Erfahrung gemacht, dass der Erfolg im Studium gerade in Mathe sehr vom Dozenten abhängig ist. Hat man einen Guten läuft es, hat man einen eher eigenwilligen funktioniert gar nichts wie es soll.
Aber abgesehen davon finde ich es schade, dass mein Studiengang so wenig nur auf das Schulleben eingeht. In Dortmund passiert das zwar immerhin schon mal überhaupt aber es könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das lustige Uni-Leben

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich bin von vielen Dozenten sehr beeindruckt, wie freundlich, nett und fair uns gegenüber auftreten. Des Weiteren ist der grüne und lebendige Campus sehr empfehlenswert, besonders im Sommer.
Einige Lehrveranstaltungen sind etwas anspruchsvoller und einseitig gestaltet, andererseits sind viele auch sehr gut strukturiert und inhaltlich interessant gestaltet, welches das Interesse sehr stärkt.

Alles in einem ist die TU Dortmund eine schöne und empfehlenswert Uni mit netten Kommilitonen, Dozenten, Mitarbeiter usw.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.