Sehr gutes praxisnahes Fach. Macht spaß!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Zu Anfang meines Studiums stand die Skepsis über das Fach im Vordergrund. Die Inhalte der Seminare und Vorlesungen sind jedoch sehr interessant. Da Niveau ist angemessen und mit etwas Aufwand sind auch die Prüfungen in Ordnung. Die Betreuung der Dozenten und Professoren im Fach ist der gut!

Mathematik

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich studiere jetzt im 2.ten Semester Mathematik und muss sagen, dass dieses Fach neben meinem Zweiten echt sehr viel strukturierter geplant ist/ wird. Der einzige Nachteil an gewissen Veranstaltungen ist, dass diese nur im Sommersemester oder auch nur im Wintersemester angeboten werden.

Später irrelevant

Mathematik (B.A.) Lehramt

Als Lehramtsstudent für die gymnasiale Oberstufe brauche ich über 80% dessen, was ich als Studieninhalten im Fach Mathematik habe, später im Beruf nicht mehr. Mir ist teilweise schleierhaft, warum ich in diesselben Vorlesungen wie reine Mathematiker muss.

Super tolles Studium!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Sehr praxisnah und didaktisch sehr gut aufbereitet! Bereitet super für das Referendariat vor :)
Alles rund um gut gelaufen. Sehr gute Dozenten und sehr gute Organisation am Lehrstuhl. Viele verschiedene Aspekte wurden auch vertieft behandelt und immer wieder auf die Praxis übertragen :)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.