Viele mathematische Themen aber zu wenig Didaktik

Mathematik (B.A.) Lehramt

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr hoch, wir lernen fast genau das gleiche wie die "richtigen" Mathematiker. Die Dozenten sind alle nett und kompetent. Auch der Studienverlauf ist meiner Meinung nach gut durchdacht. Leider gibt es manchmal nicht genügend Plätze in den Seminaren, ABER bis jetzt konnte man diese trotzdem besuchen, da dann kurzfristig ein Blockseminar eingerichtet worden ist. Ansonsten gibt es auch an der TU genügend moderne Technik ;).
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik - Vorbild für manch andere Fakultäten

Mathematik (B.A.) Lehramt

Während des Mathematikstudiums habe ich sehr hilfreiche Erfahrungen hinsichtlich meines angestrebten Berufs machen können. Im Vergleich zu meinen weiteren Fächern ist vor allem die Fakultät Mathematik sehr gut organisiert. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, da die Inhalte der Veranstaltungen aufeinander aufbauen. Des Weiteren gab es nie Probleme mit Seminarbelegungen. Seminare haben sich nie überschnitten und auch genügend Teilnehmerplätze standen zur Verfügung. Ebenfalls war jederzeit eine gute Betreuung vorhanden. Vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man fühlt sich einfach gut aufgehoben!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Man fühlt sich supergut aufgehoben! Die Lehrinhalte überfordern nicht, unterfordern auch nicht. Es ist genau richtig. Es ist nur Schade, aber dafür kann die Universität nichts, dass man nicht so viele Freiheiten hat. Das hat was mit dem Ausbildungsgesetz zutun. Ansonsten würde ich jedem empfehlen, der Mathematik auf Lehramt studieren möchte, an die TU Dortmund zu kommen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.