Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Abitur ist verglichen mit einem Studium ein kleiner nicht ernst zu nehmender Witz. Mein Studium stieg von Anfang an in allen Anforderungsbereichen und Kompetenzen auf hohes Niveau. Dieses Niveau wurde jedes Semester immer weiter erhöht. Wenn man aber im ersten Semester einmal es schafft dauerhaft mitzukommen, ist der Sprung von Semester zu Semester keine allzu heftige Veränderungen. Für das Studium braucht prinzipiell kein Vorwissen. Man beginnt zu klären was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe Didaktik

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte der Themen zur Mathe Didaktik waren sehr brauchbar. Das Fach war nicht überlaufen und eine gute Struktur vorhanden. Jeder hat einen Platz erhalten, wenn er wollte.
Die Dozenten waren fair und komminikativ. Für meinen Beruf hab ich viele nützliche Ideen und gutes Wissen vermittelt bekommen

Tolles Studentenleben

Mathematik (B.A.) Lehramt

Nette Kommilitonen und bisher auch Glück mit den Professoren gehabt :)
Alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen, wenn die Bahn nicht grade streikt. Wenn dich stehen trotzdem viele große Parkplätze zur Verfügung. Mensa ist auch ok. Allgemein ein angenehmes Arbeitsklima

Praxisnahe Ausbildung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Nachdem ich mehrere Semester Lehramt für Sekundarstufe II studiert habe und dann auf Sekundarstufe I gewechselt habe, fallen die äußerst praxisnahen Inhalte im Haupt-/ Real- und Gesamtschulstudium auf. Anleitungen zum Umgang mit Heterogenität oder mit so genannten schwierigen Schülern bis hin zu den Möglichleiten im Wahlpflichtmodul seinen Interessen nachzugehen sind sowohl vertreten als auch umfangreiche Informationen zur Diagnose und individuellen Förderung von guten wie auch weniger guten Schülern. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.