Mathematik (B.A.) Lehramt
Nicht auf Lehramt fokussiert
Mathematik (B.A.) Lehramt
Viele Vorlesungen sind nicht auf Lehramt fokussiert. Statt dessen hört man Mathevorlesungen mit rein Mathematikern. Im Endeffekt benötigt man solche Mathematik in der Schule später nicht.
Könnte verbessert werden.
Zudem ist für ein Lehramtsstudium relativ wenig praxisbezogener Stoff dabei, sprich Beispiele für Herangehensweisen um den Schülerinnen und Schülern den Stoff näher zu bringen.
Geschenktes Studium
Mathematik (B.A.) Lehramt
An der Tu Dortmund wurde für jede Schulform bezüglich des Fach Mathematik ein individueller Studienverlaufsplan entwickelt. Dies ist in erster Linie keine schlechte Idee, da jede Schulform ihre eigenen Anforderungen hat.
Beim Lehramt für das Berufskollegs fängt man in den ersten Semestern mit Lina und Ana an. Für dieses Veranstaltungen muss man sehr viel Durchhaltevermögen mitbringen, um das Studium zu schaffen. Mit der Zeit hat mir diese Form der Mathematik...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr gute Erfahrungen, gute Struktur
Mathematik (B.A.) Lehramt
Sehr sehr strukturierter Lehrstuhl. Alles was der Lehrstuhl macht und Plant macht Sinn und es wird auf Studenten eingegangen. Die Dozenten sind darauf aus den Studenten bei Problemen zu helfen und sie nicht hängen zu lassen beispielsweise . Mathematik Veranstaltungen machen sehr viel spaß
Didaktisch Handeln
Mathematik (B.A.) Lehramt
Das es nicht nur um die reine Theorie, sondern auch um das Didaktische, der Hintergrund der Mathematik geht. Die Bezüge zur tiefen Mathematik und Schulebene funktionieren mit Inhaltlichen und anschaulichen in Kooperation mit der formalen. Dabei spielen viele Prozesse ein große Rolle wie die Wissensfacetten oder die jeweiligen Kognitivitäten.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter