Kompliziert, aber toll

Mathematik (B.A.) Lehramt

Wie es im Mathestudium nunmal ist, fällt man vielleicht hier und da mal durch oder muss etwas wiederholen. Doch es gibt viele schöne Anlaufstellen an denen man Hilfe in allen Bereichen bekommt.
Außerdem sind die Tutoren und Dozenten meist gut ausgewählt.

Durchdachte Organisation

Mathematik (B.A.) Lehramt

Wer Mathe an der TU studiert, bekommt Immer alle nötigen Infos und auch Erinnerungen per Mail, was ich von anderen Fächern nicht immer unbedingt behaupten kann.
Man bekommt Erinnerungen für alle möglichen Fristen, Prüfungsanmeldungen, Veranstaltungsanmeldungen etc. Und wer bei der Bedarfsabfrage teilnimmt und angibt, welchen Kurs man im kommenden Semester in Mathe belegen möchte, der bekommt garantiert einen Platz! Die Übungsgruppen sind toll organisiert und sehr hilfreich. Man bekommt wöchentliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahlen und mathematische Zusammenhänge? Definitiv!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich bin mit meinem Studium "Mathematik" mehr als zufrieden. Es ist zwar sehr anspruchsvoll, aber für engagierte und zielstrebige Studierenden, die sich für Mathematik interessieren genau das Richtige! Ich würde das Studium an der TU Dortmund definitiv weiterempfehlen!

Achterbahn der Gefühle

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Mathe Studium ist schon am Anfang Recht anspruchsvoll aber wenn man sich wirklich rein hängt, dann ist es schaffbar. Wenn man dann was versteht und richtig rechnet hat man eine riesige Menge an Glücksgefühlen, dann ist die Anstrengung auch was wert.
Auch ohne Mathe als Leistungskurs gehabt zu haben wird man gut auf sein Studium vorbereitet und die Ansprechpartner sind hilfsbereit und freundlich

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.