Die TU ist perfekt für Mathematik.

Mathematik (B.Sc.)

Ich werde zunächst über das Mathematikstudium im Allgemeinen schreiben und danach explizit an der TU. Ich glaube ich würde es keinem empfehlen Mathe zu studieren wenn man sich nicht wirklich sicher ist das man viel über Mathe lernen will. So ziemlich alle die sich nicht zu 100% sicher sind das es das ist was sie machen wollen brechen ab. Wenn man sich aber sicher ist das man Mathe machen will...Erfahrungsbericht weiterlesen

Survival of the fittest

Mathematik (B.Sc.)

Die Mathematik Module waren die erste Härteprüfung an der Uni. Viele Leute die innerhalb der ersten 2 Semester den Studiengang gewechselt haben, Taten das aufgrund von Problemen in der Mathematik.
Die Vorlesungen waren zu Beginn immer recht gut besucht allerdings lies dies nach mit der Zeit da es auch zu viele Studenten auf einen Haufen waren anfangs. Sehr viel Theorie innerhalb der VL aber man hat etwas mitnehmen können, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch exzellent praktisch in Ordnung , 8/10

Mathematik (B.Sc.)

In meinem Mathestudium habe ich viele wichtige Sachen erlernt sowohl für die Qualifikation als Mathematiker aber auch viele nützliche Stärken für meinen eigenen Charakter.
Das Studium fordert einen 24/7 durch bestehende Hausaufgabenkriterien die für die Prüfungsanmeldung notwendig sind. Diese Aufgaben sind nicht wie manch einer denkt einfach oder schnell erledigt, denn dabei handelt es sich häufig um sehr komplexe Probleme für die man mehrere Tage die Woche sich den Kopf...Erfahrungsbericht weiterlesen

An eigene Grenzen geraten

Mathematik (B.Sc.)

Die schwierigste Sache die ich bis zum Studium in meinem Leben gemacht habe.
Im Mathestudium wird man permanent gefordert und man beginnt alle Sachen akkurat und präzise durchzuarbeiten bis man das kleinste Detail verstanden hat und jeden Satz genauestens studiert.
Nach bestandenen Prüfungen extreme Erleichterung und größere Glücksgefühle als bei Modulen aus anderen Studiengängen.
Sehr empfehlenswert aber nur wenn man bereit ist sehr viel Arbeit reinzustecken.

2.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.