Exzellente Mathematikausbildung an der TU Berlin

Mathematik (B.Sc.)

Der Bachelor-Studiengang Mathematik an der Technischen Universität (TU) Berlin bietet eine umfassende Ausbildung in einem anspruchsvollen Fachgebiet. Die Studieninhalte verdienen definitiv eine Bewertung von 5/5. Das Curriculum ist gut strukturiert und bietet eine breite Palette von Themen, die von Grundlagen wie Analysis und Algebra bis hin zu fortgeschritteneren Bereichen wie numerische Mathematik und Wahrscheinlichkeitstheorie reichen. Die Inhalte sind anspruchsvoll, aber gut vermittelt und bieten eine solide Grundlage für weiterführende Studien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schweres Studium

Mathematik (B.Sc.)

Die tutor*innen und mitstudierenden sind immer unglaublich lieb und hilfreich auch wenn alle etwas verkorkst sind. Profs auch alle ganz okay. Die TU ist komplett fürn Eimer, regelmäßig werden irgendwelche Gebäude geschlossen und unzugänglich gemacht für studis und es sind keine Gelder vorhanden für wichtige Dinge

Hart aber unfassbar interessant

Mathematik (B.Sc.)

Es ist genau das was mich interessiert. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und nicht das was man erwartet, außerdem ist es sehr abwechslungsreich und es macht mir großen Spaß. Ich würde das Studium unbedingt weiterempfehlen wenn Interesse in der Mathematik besteht. Das erste Semester ist das härteste danach wird es besser und man kann richtig darin aufgehen.

Sehr interessant und spannend

Mathematik (B.Sc.)

Das Studium finde ich sehr gut organisiert und spannend. Was mir besonders gefällt ist die Betreuung der Studierenden. Obwohl man sich oft verzweifelt und einsam als erste fühlen kann, ist dies in diesem Studiengang nicht der Fall. Außerdem ist die Lieferung der Informationen sehr verständlich und interessant. Beachtet dass der Studium sehr anspruchsvoll und zeitaufnehmend ist.

2.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.