Schwierig mit breitem Kursangebot

Mathematik (B.Sc.)

Die ersten zwei bis drei Semester sind relativ hart, da hier mathematische Grundlagen präsentiert werden werden, die über Jahrtausende entstanden sind. Hier muss man sich durchbeißen und vor allem mit anderen Studierenden über die Inhalte sprechen. Dazu wird man durch die Bildung von Hausaufgabengruppen aber ohnehin gezwungen. Danach wird es meiner Erfahrung nach deutlich einfacher, da man für eine Fachrichtung entscheiden kann.
Das Kursangebot ist relativ breit, insbesondere in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rätsel lösen

Mathematik (B.Sc.)

Manche Dozenten machen die Veranstaltungen sehr interessant und engagieren mich, andere eher nicht. Es gibt ausreichende Plätze, und die Dauer der Verantstaltungen ist oft durchdacht. Ich mag eine 5 Minuten Pause in meiner 2 Stunden Vorlesung, die ich nicht immer kriege.

Sehr trocken

2.3

An sich waren die behandelten Theme ganz interessant, leider wurde es schnell komplett theoretisch und es ging nur noch ums lesen und Hausarbeiten. Die Hausarbeiten waren dann fast immer sehr viel schwieriger als die Themen behandelt im online Unterricht. Die Dozenten waren an sich gut. Im großen und ganzen fühlt man sich an der TU Berlin einfach nur wie eine Nummer.

Anstrengend und belohnend

Mathematik (B.Sc.)

Ist sehr viel Arbeit, aber wenn einem das liegt und man die Zeit reinsteckt fühlt es sich sehr befriedigend an dann auch die Prüfungen und die Module zu bestehen. Der Anfang ist wohl das schwierigste an Mathematik da sie in den ersten Semestern viele Studenten aussortieren wollen. Danach wird es aber besser.

2.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.