Bewertungen filtern

Coronachaos

Mathematik (B.Sc.)

2.7

Ich studiere jetzt im 3. Semester und bis zum WS 21/22 war das Studium absolutes Chaos und untragbar. Die Organisation und Motivation war nicht vorhanden. Kaum Hilfestellungen und unmotivierte Tutoren, Dozenten und auch Studenten gab es zuhauf. Endlich wieder Präsenzstudium.

Hart aber fair

Mathematik (B.Sc.)

2.3

Um das Studium in Regelstudienzeit zu bewältigen, muss man entweder sehr begabt sein oder wirklich alles geben.
Die Mühe lohnt isch aber. In der Mathematik gibt es nur eindeutig richtig oder falsch. Man kann also nicht bei dem einen Prof eine 4 und bei einem abderen eine 1 bekommen, was Fairness schafft. Gute Noten sind somit nicht relatov sonder immer ein Erfolg.

Wieso bin ich hier gelandet?

Mathematik (B.Sc.)

4.1

Super anstrengendes und anspruchsvolles Studium, aber das kann man sich vermutlich denken. Für alle Mathenerds aber auf jeden Fall top! Man lernt viel und die Lehrkräfte und Organisationen waren bisher top!! Bisher habe ich allerdings aufgrund von Corona leider noch nicht viele Kommilitonen kennengelernt :(

Sehr gut aufbereitete Inhalte

Mathematik (B.Sc.)

5.0

Die Dozenten sind sehr gut und können die Inhalte wunderbar übermitteln.
Ein toller, aber sehr anspruchsvoller Studiengang.
Die Hausaufgaben sind manchmal auch sehr zeitaufwändig. Aber gut. Dafür versteht man es im Anschluss besser.
Tutorien sind ebenfalls sehr hilfreich und gut organisiert.

  • 1
  • 7
  • 15
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 73% empfehlen den Studiengang weiter
  • 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024