Der Studiengang "Mathematik" ist ziemlich schwer.

Mathematik (B.Sc.)

Der Studiengang hat sehr große Ansprüche an die Studenten und ist auch sehr umfangreich. Man hat hier sehr viele Klausuren und Hausaufgaben und bekommt jede Woche irgendwo eine Note. Dort wird alles sehr streng angesehen. Mathematik ist neben meinem Erstfach Arbeitslehre sehr schwer und auch langweilig.

Hoher Lehrstandard - hohe Hürden für Anfänger

Mathematik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist organisiert. Immatrikulation und laufende Dinge laufen fast immer reibungslos. Mein Studiengang bietet hochqualitative Lehrveranstaltungen und die Fakultät ein großes Angebot aus dem man wählen kann. Soweit so gut. Die Hürden die einem aber am Anfang durch sehr hohe Leistungsanforderungen in den weg gestellt werden sind doch recht bedenklich. Insbesondere für einen akkreditierten Studiengang... Und zusätzlich zu dem hohen Aufwand den man hat, kriegt man zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist doch nur Mathe...

Mathematik (B.Sc.)

Im Mathematikstudium wird man jeden Tag gefordert. Es ist ein sehr zeitaufwendiges, anstrengendes und schweres Studium. Nichtsdestotrotz ist es mit viel Willenskraft zu schaffen. Als Studentin an der TU Berlin habe ich die Uni lieben gelernt. Sogar das doch ein wenig hässliche Mathe-Gebäude, indem ich mich die meiste Zeit aufhalten darf, ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Uni und diesen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.