Strukturierte Lösungsansätze, logisches Denken

Mathematik (B.Sc.)

Es ist ein hartes Studium, in dem man sich von Anfang an durch kämpfen muss. Jedoch macht es nach dem Grundstudium sehr viel Spaß und mit dem mathematischen Denken hat man gewisse Vorteile in der Problemlösung im Gegensatz zu anderen Studenten. Ich kann nur von mir aus sagen, das war eine gute Entscheidung.

Interessant mit anfänglichen Schwierigkeiten

Mathematik (B.Sc.)

Mathe ist nicht jedermanns Bier. Besonders das erste Semester ist extrem fordernd, was durch wöchentliche Gruppenabgaben (bei einer 50% Abbruchquote kann man da mal des öfteren doch alleine dastehen) schon gewisses Durchhaltevermögen benötigt.

Glücklicherweise kann man sich auf die Hilfe seiner Kommilitonen und Tutoren verlassen und findet möglicherweise schon bald ein neues zu Hause im Cafe Nullstelle.

Dozenten bringen was bei? Nein!

Mathematik (B.Sc.)

Das Studienfach hat garnicht mit der reale Schulmathematik zu tun. İch weiß nicht wie wir den Schülern in der Zukunft was beibringen sollen wenn wir unnötigen Stoff lernen. Klausuren zu schwer obwohl die Zukunft spâter viel viel leichter ist. Definitiv muss dieser Studieninhalt geândert werden.

Sehr trocken

Mathematik (B.Sc.)

Das Fach Mathematik hingegen ist meiner Meinung nach sehr trocken und streng, obwohl ich Mathematik liebe ❤️ und schade das man mehr männliche Kommilitonen hat als weibliche.
Das schöne ist wirklich unser Campus an der Freien Universität in Dahlem, einfach nur top. Die große Mensa bietet jeden Tag verschiedene Gerichte an zu top Preisen und dazu lecker.

2.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.