Gut für Mathematiker, schlecht für Lehrer

Mathematik (B.Sc.)

Wenn man Lehrer für Mathematik werden möchte, muss man Sachen lernen die weit über das gehen was man im eigentlichen Beruf brauch.
Aber es gibt Aufbaumodule für Lehramtsstudenten. Diese sind super und auxj die Dozenten sind super nett. Es gibt aber viel zu tun. ( hausaufgaben, etc. )Wer es auf die leichte Schulter nimmt kommt nicht durch.

Studium mit Zukunft

Mathematik (B.Sc.)

Durch das Studium habe ich eine neue Perspektive im Leben erlangt. Zudem habe ich gelernt selbstständig mir Wissen zu erarbeiten und mir Lernpläne zu erstellen.
Unter anderem habe ich auch viele Menschen kennengelernt, die teilweise auch gute Freunde von mir geworden sind.

Organisation für technische Hochschule schlecht

Mathematik (B.Sc.)

Leider muss man sich für Prüfungen aus anderen Fakultäten noch mit einem Zettel anmelden. Dieser ist auch noch an mehre Personen auszuhändigen. Sehr zeitaufwändig. Die technische Ausstattung der Hörsäle lässt auch zu wünschen übrig. Prüfungen sind extrem anspruchsvoll. Man kann den Bachelor kaum in Regelstudienzeit meistern. Abgesehen davon sind die Dozenten allerdings sehr kompetent. Man muss sich aber wirklich reinhängen, um gute Noten zu Schreiben. Dies zeugt natürlich auch von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium

Mathematik (B.Sc.)

Insbesondere der Anfang aber eigentlich das ganze Studium ist vor allem eines: Anspruchsvoll. Ist man jedoch bereit diese Anstrengungen auf sich zu nehmen erwartet einen ein spannendes und abwechslungsreiches Studium. Man hat hat viele Freiheiten und kann aus einem großen Pool an Lehrveranstaltungen wählen. Die meisten Dozierenden sind sehr engagiert, ein paar Ausnahmen gibt es natürlich immer. Als Lehrmittel wird hauptsächlich die Tafel, hin und wieder auch ein Beamer genutzt. Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.