Heftig trotzdem macht es Spaß

Mathematik (B.Sc.)

Ich muss sagen das ganze Studium wird fast durch Theorie aufgebaut . Praktischen Teil gibt es ja wenig , manchmal fühlt man sich total verloren , denn man fragt sich oft , wie die ganzen Sachen , die man hart gelernt hat , angewendet werden können. Man sieht natürlich am Anfang nicht , aber je mehr man lernt umso mehr weiß man wie man den ganzen Kram in der Realität umsetzen kann.

Durchwachsen

Mathematik (B.Sc.)

Das Studium ist äußerst anstrengend, erfordert ein sehr hohes Maß an Disziplin und täglicher Bereitschaft den Stoff zu wiederholen. Krank werden sollte man lieber nicht. Ebenfalls ist es wichtig Begeisterung und Kreativität zu haben. Mathe Gebäude ist super.

Ist sehr gut, wenn man die ersten paar Semester sc

Mathematik (B.Sc.)

Allgemein bei Mathe muss man es erstmal durch Ana und LinA schaffen und das ist ne ganz große Umstellung. Aber wenn man das einmal geschafft uat und sich an die mathematische Sprache gewöhnt hat, ist das studium sehr gut. Insbesondere an der TU kann man sehr viele Kurse frei wählen und auch teilweise nicht-mathematische Kurse. Zu dem gibt es in den höheren Modulen keine Pflicht-Hausaufgaben (den Vorlesungsinhalt muss man für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

Mathematik (B.Sc.)

Ich kann zu vielem pauschalem nur sehr schwache Aussagen treffen, da ich finde es gibt super Dozent*innen, aber auch solche, bei denen mir das Studieren weniger Spaß machen. Alles in Allem ist das Studienerlebnis aber schwer in Ordnung. Nicht zu verkennen ist aber die Härte, das liegt aber eher am Studiengang als an der Einrichtung.

2.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.