Mega cooles Studium

Mathematik

Ich würde es einfach jedem empfehlen da es das beste ist was man überhaupt machen kann.
Man lernt viel hat Spaß und sammelt Erfahrungen ohne Ende.
Natürlich ist es schwer aber andere Studiengänge sind auch schwer und haben dafür nicht so angesehene Aufmerksamkeit.

Math is hard Barbie!

Mathematik

Das erste Semester ist, glaube ich, bei jedem generell das schwerste. Die Umstellung vom Schul-Niveau zum Uni-Niveau kann je nach Qualität des Mathe-Unterrichts, den du in der Schule genossen hast, erheblich sein.
Wir haben einen Prof, der eine Klausur gestellt hat bei der nur etwa 10% bestanden haben. Das war für mich als eine 1er verwöhnte Schülerin ein Riesenschock. Die meisten haben daraufhin ihr Studium abgebrochen.
Abgesehen von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder für sich

Mathematik

Leider sind im mathestudium viele die sich selber zurückziehen und man muss alles selber schaffen.
Manche Dozenten sind auch sehr krass.
Sie schreiben nur auf die Tafel und erklären kaum was. Es wird uns vorraussgesetzt vieles schon zu können aber deswegen studieren wir doch.

Mathe - nicht so langweilig wie alle denken

Mathematik

Sehr engagierte Dozenten und Tutoren die einem das Studieren erleichtern.
Viel Heimarbeit erforderlich jedoch sehr gut organisiert dass es selten zu Überschneidungen kommt.
Aufgrund der geringen Anzahl an Studenten Klassenzimmeratmosphäre, sehr gut für Fragen!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020