Sehr schwer

Mathematik (B.Sc.)

Es ist wie erwartet ein äußerst schweres Studium, welches ich aufgrund einiger Dozenten nicht weiterempfehlen würde. Der Dozent in Physik dürfe schon seit vielen Jahren in Rente gehen und so ist auch seine Vorlesung, aber seine Prüfung ist andererseits unverhältnismäßig schwer. Ebenso sind die Schwierigkeiten der Prüfungen nicht wirklich durchsichtig, manche sind unverhältnismäßig schwierig wohingegen manche in die andere Richtung ausschlagen. Es gibt aber auch Dozenten die die Vorlesung anschaulich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen meines Bachelorstudiengangs Mathematik

Mathematik (B.Sc.)

Im Laufe meines Mathematik-Studiums konnte ich mich zusätzlich zu den theoretischen Vorlesungen auch in praktischen Veranstaltungen in Form von Seminaren üben. Zudem gab es ein 18-wöchiges Pflichtpraktikum, bei dem ich erste Erfahrungen im Berufsleben sammeln konnte. In verschiedenen Vorlesungen konnte ich meine Programmkenntnisse erweitern, allen voran bei der eigenständigen Programmierung eines Computerspiels. Die Fortschritte, die dabei gemacht werden, sind erstaunlich.

Tolles Studium, schöner Campus, leckere Kantine

Mathematik (B.Sc.)

Es war eine tolle Erfahrung. Ich habe viele Gleichgesinnte kennengelernt. Es gibt sehr viele Veranstaltungen um sich besser kennenzulernen (vor Corona). Es gibt ein Sommer OTH-Fest, der super ist. Viele Initiativen und Vereine. Die OTH achtet sehr auf Nachhaltigkeit (wiederverwendebare Kaffebecher, Mülltrennung, vegane und vegetarische Gerichte, Kaffee mit Hafermilch), was ich sehr positiv finde. Also man kann sich komplett ausleben, die OTH hat alles was man braucht. Der Campus ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Selbstständigkeit

Mathematik (B.Sc.)

Durch Homeschooling hab ich mehr das Selbstständige Lernen und mehr auf das eigene Wissen zu vertrauen gelernt. Es gibt gute verschiedene Module im 6. Und 7. Semester, was einem auch die Tendenz zeigt wo man letztendlich arbeiten will beziehungsweise forschen will. Sehr gut finde ich auch, das Fächer aus dem Bereich Aktuartiat angeboten werden.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.