Über sich selbst hinauswachsen

Mathematik

An der Ostbayrischen Technischen Hochschule in Regensburg ist ein Mathematik Studium sehr zu empfehlen. Die Dozenten sind super und es gibt viele unterschiedliche und interessante Lehrveranstaltungen. Da die Studentenanzahl gegenüber anderen Studiengängen sehr niedrig ist, wird jeder Student einzeln mehr gefördert. Zusammenfassend: Wer praxisorientiert Mathematik studieren möchte, ist an der OTH Regensburg genau richtig.

Es gibt nichts zu bemängeln

Mathematik

Sehr kompetente Dozenten, die sich bestmöglichst Zeit nehmen für ihre Studenten.
Der Studienverlauf ist gut gegliedert in einzelne Segmente.
Es gibt in den Vorlesungssälen gibt es ausreichend Plätze. Je nach Möglichkeit und Umsetzbarkeit kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz.

Immer gerne wieder

Mathematik

Top Studium. Für Leute die Interesse haben, ist das Studium super geeignet um sein Wissen fortzubilden und Neues zu erfahren. Man sollte sich vor den hohen Zahlen der "Aufhörer" nicht fürchten. Wenn man was dafür tut und sich reinhängt kann es ein jeder schaffen.

Non-Plusultra Studiengang

Mathematik

Nach unzähligen abgebrochenen Studiengängen in Ing.-wissenschaft und Informatik (leider keine Motivation und Leidenschaft dafür gefunden) habe ich endlich das gefunden was mir wirklich liegt. Mathematik.
Nun, ich möchte hier detailreich meine Erfahrung mit dem Studiengang Mathematik und der Hochschule teilen. Und warum man hier Vollwertiger Mathematiker werden kann.

Studieninhalte: "Im Allgemeinen ein ordentlicher Aufbau der Themen. Allgemein zu mathematischen Fächern: Ist dem Mathematik Bachelor Studiengang von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020