Angewandter als an der Uni- trotzdem sehr abstrakt

Mathematik

Habe jetzt 1 Semester studiert und muss sagen: Wer Mathematik liebt und trotzdem etwas Informatik dabeihaben möchte, ist hier genau richtig. Ich persönlich wechsle nun zu Regenerative Energien, da mir dieser Studiengang (obwohl ich mit viel Lernaufwand auch 1,92 geschafft habe dieses Semester) zu abstrakt und realitätsfern ist.

Perfekter Studiengang

Mathematik

Unsere Dozenten erklären die einzelnen Vorlesungen super gut und sind auch sehr geduldig, wenn man mal etwas nicht auf anhieb versteht. Wir sind eine Gruppe von 20 Leuten und das ist einfach perfekt das es nicht zu viele sind.
So kann man sich viel besser konzentrieren und die Dozenten können auf jeden einzelnen besser eingehen.

Sehr gute Faktultät der OTH Regensburg

Mathematik

Die Dozenten sind überwiegend motiviert und gut bis sehr gut vorbereitet. Der Vorlesungsplan und Studienzielplan ist sehr gut gegliedert in die einzelnen Themenbereiche. Die Studienverwaltung ist sehr kompetent und geht auf die diversen Probleme und Fragen der Studenten ein. Das Campusleben ist gut strukturiert und lässt auch viele Möglichkeiten zu sich außerschulisch zu betätigen.

Schöner Campus

Mathematik

Nach einem Studienwechsel von Nürnberg nach Regensburg kann ich eindeutig sagen, dass in Regensburg das Campusgefühl viel schöner ist, dadurch dass man auch einen zusammenhängenden Campus hat. In den Cafeten ist zwar nicht die größte Auswahl an Essen, aber auf jeden Fall zufriedenstellend.
Die Vorlesungen sind in einer angenehmen Atmosphäre durch die relativ kleine Anzahl an Studienanfängern.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020