Logisches Denken

Mathematik (B.Sc.)

Durch das Studium lernt man sehr schnell logisches Denken und vor allem wie man richtig lernt. Durch die Mengen an Stoff ist man gezwungen seine Lernphase strukturiert zu planen. Des Weiteren hat man viele Profs. die wirklich ehrgeizig sind und den Studierenden bei Rat und Tat zur Seite stehen.

Problem mit dem Schreiben während der Vorlesung

Mathematik (B.Sc.)

Ein Professor von uns hat in der Vorlesung immer laut vorgelesen, damit alle Studenten aufschreiben konnten, was er sagte. Problem war es, dass ich ein ausländischer Student bin, der aber Deutsch nicht als Muttersprache ist. Deshalb konnte ich nicht wirklich 100% verstehen, was er sagte, damit ich alles auf dem Papier aufschreiben konnte.
D.h nicht dass er ein schlechter Professor ist. War nur seine Gewohnheit glaube ich.
Die anderen professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bringt einen weiter!

Mathematik (B.Sc.)

Im Mathematikstudium lernt man das logische Denken sehr gut. Das hilft mir in vielen Dingen auch außerhalb der Hochschule weiter.
Durch unsere Professoren lernen wir auch sehr gut das selbständige arbeiten, weil viele Profs ab und an keine Lust haben. Einerseits gut, andererseits schlecht;)

Eine Sprache ohne Worte

Mathematik (B.Sc.)

Der Studiengang Mathematik hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Man fängt an zu lesen und versteht am Anfang nicht recht, dann befaßt man sich mit dem Beweis und plötzlich wird einem klar, was eine Formel/Ausdruck einem sagen möchte, warum es sie gibt und wofür sie von nutzen ist.
Hinter einer Formel oder einem Ausdruck steckt so viel mehr als ein Satz je sagen könnte.

Faszinierend!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.