Non-Plusultra Studiengang

Mathematik (B.Sc.)

Nach unzähligen abgebrochenen Studiengängen in Ing.-wissenschaft und Informatik (leider keine Motivation und Leidenschaft dafür gefunden) habe ich endlich das gefunden was mir wirklich liegt. Mathematik.
Nun, ich möchte hier detailreich meine Erfahrung mit dem Studiengang Mathematik und der Hochschule teilen. Und warum man hier Vollwertiger Mathematiker werden kann.

Studieninhalte: "Im Allgemeinen ein ordentlicher Aufbau der Themen. Allgemein zu mathematischen Fächern: Ist dem Mathematik Bachelor Studiengang von Unis sehr ähnlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen > Faultier

Mathematik (B.Sc.)

Schwierig, aber mit der richtigen Motivation machbar. Zu Beginn fühlt man sich komplett überrannt. Dies wird aber an dem 3.Semester besser und man versteht auch nachträglich dad zuvor gelernte. Man muss aber durchgehend an Ball bleiben sonst verliert man sehr schnell den Anschluss.

Anspruchsvoll, aber interessant

Mathematik (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang Mathe ist wirklich nicht der einfachste. Allerdings wird ab dem 2ten bzw. 3ten Semester alles mit mehr Praxisbezug gelehrt. Da weiß man endlich für was man das ganze braucht.
Das Campusleben an der OTH Regensburg ist der hammer. Immer etwas los und es wird nie langweilig.

Man sowohl das Studentenleben als auch der Bachelorstudiengang Mathe sehr empfehlen.

Mathematik ist ein sehr schwieriges Studium

Mathematik (B.Sc.)

Ich habe sehr oft mit diesem schwierigen Studiengang zu kämpfen, aber wenn man sich richtig anstrengt und wirklich alles gibt, kann man es schaffen. Man darf nur nicht aufgeben oder den Mut verlieren und muss mit viel Elan sowie Ausdauer an die Sache herangehen. Gleichzeitig bietet es sowohl viele interessante Vorlesungen als auch Seminare, die einen fesseln und zahlreiche Dinge vermitteln.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.