Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Montanuniverstität Leoben

Studiengangdetails

Das Studium "Advanced Materials Science and Engineering" an der staatlichen "Universität des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2055 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Standorte
Saarbrücken
Hinweise
Das Studium findet in Kooperation mit einer europäischen Partneruniversität der Universität des Saarlandes statt und endet mit einem Doppelabschluss.

Letzte Bewertungen

M. , 13.11.2023 - Advanced Materials Science and Engineering (M.Sc.)
Francisco , 07.11.2023 - Advanced Materials Science and Engineering (M.Sc.)
Maria , 16.06.2022 - Advanced Materials Science and Engineering (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Materialwissenschaften ist vielfältig und abwechslungsreich. Du beschäftigst Dich mit den Strukturen und den Eigenschaften von Materialien und Werkstoffen, wie zum Beispiel Metalle, Kunststoffe, Keramiken und Glas. Du benötigst dafür Kenntnisse aus der Chemie, Physik, Mathematik, aber auch aus der Elektrotechnik oder Informatik. Das Besondere am Studium der Materialwissenschaften ist die Kombination aus ingenieurwissenschaftlichen und naturwissenschaftlichen Themen.

Materialwissenschaft studieren

TH Nürnberg
KI Materialtechnologie
FAU Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Spannende Erfahrung

Advanced Materials Science and Engineering (M.Sc.)

Positiv. Ich mag das das Studium Advanced Material science and engineering, Weil hier versucht wird wissen zu vermitteln, mentor Möglichkeit vorhanden sind, und versucht wird neue Möglichkeiten zu schaffen für jeden im Internationalen Umfeld. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit in 2 Ländern auf zwei Sprachen zu studieren.

Schwer, wie erwartet

Advanced Materials Science and Engineering (M.Sc.)

Als Ausländer, es war mir schon erwartet, dass die Studiengang sehr Schwer seinen wurde. Auf jedem Fall, habe ich bemerkt, dass es ist eigentlich noch schwieriger ist, da ich auf Deutsch lernen muss. Wurde neue Studenten*innen empfohlen, mehrere Begriffe der Studiengang zu lernen, bevor Mann es beggint.

Realität über meinen Studiengang

Advanced Materials Science and Engineering (M.Sc.)

sehr gutes team ich war sehr begeistert davon wie schnell alles ging und wie sehr mir das gefallen hat . Es hat spaß gemacht und es macht immer noch ich empfehle das jedem der das studieren will und bin sehr zufrieden mit dir ergebnisse . Toller zeit gehabt

Mwwt ist ein wichtiges Fach an der UnI

Advanced Materials Science and Engineering (M.Sc.)

Sehr gute Erfahrung, ich habe so viel gelernt im Praktikum und im Theoritisch , alles war gut, die Dozentin sind sehr verstanden und sehr flexibel. Die Studenten sind auch sehr freundlisch und was gutes war ist dass alle Leute auch auf Englisch reden können.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023