Marketing-Management Digital (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Marketing-Management Digital" an der staatlichen "Technische Hochschule Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 757 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.
Studienmodelle
Praxisnaher Masterstudiengang
Der Masterstudiengang Marketing Management Digital überzeugt mich im Teilzeitmodell vor allem durch seine praxisnahen Inhalte, seinen besonders digitalen Fokus und der daraus resultierenden idealen Vorbereitung für den aktuellen Arbeitsmarkt!
In der Kommunikation mit den Dozierenden, sowie der Betreuung wird viel Wert auf Schnelligkeit und individuelle Unterstützung gelegt. Inhaltlich profitieren die Studierenden des MMD-Studiengangs besonders durch regelmäßige Praxisprojekte unter anderem auch in direkter Zusammenarbeit mit externen Firmen!
Ein weiterer...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxis im Studium
Da ich meinen Bachelor an der Uni gemacht habe, wollte ich für den Master unbedingt an die Hochschule wechseln, um mehr praktische Einblicke gewinnen zu können. Damit wurde ich auch nicht enttäuscht: Die Kurse sind super interaktiv. Dozierende aus bekannten Unternehmen unterrichten und geben praktische Einblicke. Man kann nebenher Praxiserfahrungen in einem Werkstudentenjob erlangen, da das Teilzeitmodell des Studiums (Mo & Di sind immer frei) ausreichend Zeit und Flexibilität dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisnaher Studiengang
Kontrastprogramm zu theoretischen Unistudiengängen. Jeder der keine Lust hat praxisferne Kommunikationsmodelle auswendiglernen ist hier richtig. Mit einer guten Mischung aus Digital, Wirtschaft, Marketingkanälen und Design erfüllt der Studiengang alle Checkboxen. Montag, Dienstag und meist Freitags bleiben Vorlesungsfrei, wodurch sich der Studiengang gut mit Teilzeit- oder Werkstudententätigkeiten kombinieren lässt. Fester Hochschulstudienplan mit wenig Flexibilität, da Seminare aufeinander aufbauen. Kleine Jahrgänge mit ca. 30 Studierenden, Seminarcharakter.
Tolles Marketing-Studium
Sehr menschliche und nette Professoren, die Inhalte sind sehr interessant und besonders gut gefällt mir die digitale Ausrichtung denn die wird man in der Zukunft brauchen, im Studium wird oft auf Präsentationen und Seminararbeiten gesetzt da dies einfach praxisnäher ist. Durch das Teilzeitmodell schaffe ich es meistens gut 2 Tage zu arbeiten, das Studium ist allerdings nicht zu unterschätzen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter