COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Marketing-Management" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 228 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ludwigshafen am Rhein

Letzte Bewertungen

4.4
Niklas , 22.01.2021 - Internationales Marketing-Management
4.4
Marie-Luis , 19.01.2021 - Internationales Marketing-Management
5.0
Sabrina , 13.10.2020 - Internationales Marketing-Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Marketing und E-Business
Master of Science
Uni Göttingen
Marketing
Master of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil
BWL - Marketing & Digitale Medien
Bachelor of Arts
iba - Dual studieren
Marketing
Master of Business Administration
Uni Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sinnvolle Vertiefung & individuelle Entfaltung

Internationales Marketing-Management

4.4

Der IMM Master der HWG LU ist ein ganz besonderes Studium und bietet meiner Meinung nach eine sehr gelungene Mischung aus zukunftsorientierten Lehrveranstaltungen und bereicherndem Praxisbezug.
Der thematische Fokus liegt insbesondere auf einem globalen und unternehmensübergreifenden Marketing-Verständnis mit Schwerpunkten wie: Internationale Marktanalysen, strategisches Management, interkulturelle Kompetenzen, und sozialverantwortliches Handeln.
Vorlesungen sind in englischer Sprache und
Prüfungen finden i.d.R. in Form von Case Studies statt, was sehr sinnvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Master mit hohem Praxisbezug!

Internationales Marketing-Management

4.4

Im Master International Marketing Management hatte man als Studierende die Möglichkeit durch zahlreiche Teamarbeiten das theoretische Wissen in Projekten umzusetzen. Des Weiteren konnten Studierende des Masters einen Double Degree in Australien durchführen! Eine absolute Empfehlung für jeden Studierenden.

Spannender Masterstudiengang mit hohem Praxisbezug

Internationales Marketing-Management

5.0

Der Masterstudiengang "Internationales Marketing Management" zeichnet sich in den ersten 2 Semestern (Präsenzphase) besonders durch einen hohen Praxisbezug aus. So bestehen Prüfungsleistungen zumeist aus der Bearbeitung von Case Studies, Gruppenarbeiten und Präsentationen. Neben zahlreichen Vorlesungen auf Englisch prägen die internationale Ausrichtung des Studienganges zudem Vorlesungen im Bereich des "Intercultural Management." Ein besonderes Highlight war eine freiwillige Exkursion nach Indien mit 2 unserer Dozenten, wo wir zudem über den Besuch eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationales Marketing-Management

Internationales Marketing-Management

3.6

Sehr gute Verbindung von theoretischen sowie praktischen Inhalten im Rahmen des Studiums. Es wurden vorwiegend Case Studies in Gruppen bearbeitet, was im Rückblick betrachtet eine super Vorbereitung auf das anstehende Arbeitsleben darstellte! Die Dozenten waren vorwiegend sehr kompetent.

  • 1
  • 5
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020