COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Marketing-Management" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ludwigshafen am Rhein

Letzte Bewertungen

4.2
Arabella , 12.02.2020 - Internationales Marketing-Management
4.0
Kira , 11.07.2019 - Internationales Marketing-Management
4.5
Svenja , 30.01.2019 - Internationales Marketing-Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Internationales Marketing und Management
Bachelor of Arts
EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Marketing
Master of Science
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Intermedia & Marketing
Master of Arts
Hochschule Flensburg
Business Management & Marketing
Bachelor of Arts
EU Business School, University of Derby
Infoprofil
Marketing-Management Digital
Master of Arts
Hochschule Augsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Marketing-Know-how im internationalen Kontext

Internationales Marketing-Management

4.2

Das Masterstudium IMM bietet eine optimale Möglichkeit, die bereits erworbenen Marketingkenntnisse aus dem Bachelor zu vertiefen und im internationalen Kontext zu erweitern. Das Studium besticht insbesondere durch den Praxisbezug und die Bearbeitung von aktuellen Fallstudien oder Projekten mit namenhaften Unternehmen. Die Dozenten sind sehr kompetent und stehen bei Rückfragen oder Unstimmigkeiten seitens der Studierenden stets zur Verfügung. Ein integriertes Auslandssemester in Kooperation mit den zahlreichen Partnerhochschulen und -Universitäten oder ein Auslandspraktikum im 3. Semester bildet den perfekten Abschluss vor der Bearbeitung der Master Thesis im 4. Semester.

Kompetente Dozenten aus der Praxis

Internationales Marketing-Management

4.0

Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Neben dem Marketing Bereich, sollte man auch interessiert an unterschiedlichen Kulturen sein. Die Dozenten schätzte ich alle als sehr kompetent und zugänglich ein. Durch einen Mix aus theoretischen und praktischen Vorlesungen wird es nicht langweilig!

Tolle Praxiskontakte

Internationales Marketing-Management

4.5

Es findet kein reiner Frontalunterricht statt. Neben der notwendigen Theorie können vor allem durch Case Studies oder andere Projekte wichtige praktische Erfahrungen gesammelt werden. Außerdem sehr engagierte Dozenten. Ich würde jederzeit wieder an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft studieren ;-).

Praxisorientiertes Studium

Internationales Marketing-Management

2.7

Das Studium internationales Marketing Management basiert primär auf praktischen Studieninhalten. Case Studies und Präsentationen helfen bei der Vorbereitung auf das Berufsleben. Der Campus, die Ausstattung und die Organisationen sind allerdings verbesserungswürdig.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019