Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Marketing-Management" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 239 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ludwigshafen am Rhein

Letzte Bewertungen

4.0
Kira , 11.07.2019 - Internationales Marketing-Management
4.5
Svenja , 30.01.2019 - Internationales Marketing-Management
2.7
Maren , 22.03.2018 - Internationales Marketing-Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Marketing
Bachelor of Arts
Cambridge International Business College
Marketing
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing
Master of Science
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
International Marketing
Master of Science
Gisma Business School, The University of Law
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kompetente Dozenten aus der Praxis

Internationales Marketing-Management

4.0

Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Neben dem Marketing Bereich, sollte man auch interessiert an unterschiedlichen Kulturen sein. Die Dozenten schätzte ich alle als sehr kompetent und zugänglich ein. Durch einen Mix aus theoretischen und praktischen Vorlesungen wird es nicht langweilig!

Tolle Praxiskontakte

Internationales Marketing-Management

4.5

Es findet kein reiner Frontalunterricht statt. Neben der notwendigen Theorie können vor allem durch Case Studies oder andere Projekte wichtige praktische Erfahrungen gesammelt werden. Außerdem sehr engagierte Dozenten. Ich würde jederzeit wieder an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft studieren ;-).

Praxisorientiertes Studium

Internationales Marketing-Management

2.7

Das Studium internationales Marketing Management basiert primär auf praktischen Studieninhalten. Case Studies und Präsentationen helfen bei der Vorbereitung auf das Berufsleben. Der Campus, die Ausstattung und die Organisationen sind allerdings verbesserungswürdig.

Im Master viel Praktisches

Internationales Marketing-Management

3.3

Wir haben sehr viele praxisbezogene, komplexe Fallstudien bearbeitet. Dies hat einem geholfen, sich für spätere berufliche Anforderungen vorzubereiten. Ebenfalls waren die Professoren kompetent und waren für fragen immer vor ort. Ausstattung am Campus war auch immer vorhanden.

Gutes Studium mit Abstrichen

Internationales Marketing-Management

3.2

Das Studium selbst war sehr interessant und gut strukturiert, manche Dozenten waren leider etwas unmotiviert. Es gab die Möglichkeit eines Auslandssemesters, was ich persönlich sehr gut und wichtig finde. Leider ist die Stadt Ludwigshafen keine Studentenstadt, aber man kann auf das benachbarte Mannheim ausweichen.

Viele Vorlesungen auf englisch (positiv)

Internationales Marketing-Management

4.2

Die Prüfungen waren zu 75% Case Studies, welche im Team erarbeitet werden mussten. Dies was sehr positiv war. Dies war definitiv eine Vorbereitung auf das spätere Berufsleben.
Trotz Case Studies gab es in den Vorlesungen immer einen theoretischen Teil

Marketing Studium mit internationalem Schwerpunkt

Internationales Marketing-Management

2.3

Das Studium besteht aus Marketing Kenntnissen im internationalen Kontext. Internationale Strategien und interkulturelle Kenntnisse bilden hierbei den Schwerpunkt. Die Leistungsnachweise werden meist in Form von Präsentationen und Fallstudien vollzogen.

Praxisorientierung

Internationales Marketing-Management

Bericht archiviert

Es wurden viele praktische Projekte durchgeführt, bei denen man Unternehmen und die Arbeit in der Praxis kennenlernen konnte. Außerdem sind die Möglichkeiten für ein Auslandssemester oder Praktikum sehr gut. Nicht sehr gut gefallen hat mir, dass es nicht unterstützt wurde, die masterarbeit mit einem Unternehmen zusammen zu schreiben.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 8 Bewertungen fließen 7 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter