Gute Vorbereitung auf das Leben als Marketer

Marketing Management (M.Sc.)

Ich kann den Master-Studiengang wirklich weiterempfehlen, wenn man anpeilt, danach in eine Marketingabteilung einzusteigen.
Man wird branchenübergreifend gut vorbereitet, vor allem die Dozenten in Handelsmarketing, Social Media, Marketingrecht und Industriemarketing sind sehr kompetent und haben reichlich praktische Erfahrung. Auch hinsichtlich Marktforschung wird man gut vorbereitet mit (auch ziemlich arbeitsaufwendigen) Projekten und Studienarbeiten - allerdings ist diese Konzentration darauf nicht sooo stark wie auf der Website angepriesen wird.
Allerdings muss einem auch bewusst...Erfahrungsbericht weiterlesen

M.B.A in Hof

Hey Masterinteressierte,
Ich bin derzeit im zweiten Semester des Masterstudiengangs in Hof. Die Professoren sind alles in allem sehr kompetent, ein paar Ausnahmen sind leider immer dabei. Die Studieninhalte sind sehr marktforschungslastig und erfordern grundlegende Statistikkenntnisse. Hof als Stadt ist an sich nicht sooo schlimm, wie man es sich im Vorhinein ausmalt und das aus der Perspektive einer Münchnerin.:)
Ich kann den Studiengang auf jeden Fall sehr motivierten Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Adieu Freizeitleben

Marketing Management (M.Sc.)

Das Studium ist (wenn man eine Zusatzqualifitkation machen muss) schon ein wenig stressig. Es werden viele Gruppenarbeiten gemacht und Präsenationen gehalten. Das fand ich eigentlich immer sehr gut, da man dadurch vor allem das Präsentieren gut üben konnte. Was überhaupt nicht ging, war das Anfertigen von Hausarbeiten. Für nur EIN FACH mit nur 3 ECTS sollten 4 Hausarbeiten je 15 Seiten geschrieben werden. Die Endnote des Faches ergab sich aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hof Marketing Management

Marketing Management (M.Sc.)

Nachdem ich bei meinem ersten Master- Studiengang in Chemnitz ordentlich daneben gegriffen habe, habe ich mich für das Studium in Hof entschieden.
Ich bereue diese Entscheidung in keinster Weise. Perfekte Lage. Perfekt ausgestattet. Super soziale Kommilitonen. Sehr interessante und ausgewogene Fächer. Kompetente Dozenten. Und einen MBA Titel! WAHNSINN. Empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024