MBA ... Unbezahlbare Studienerfahrung

Marketing Management (M.Sc.)

Ich habe nach meinem Bachelor Mehrsprachige Kommunikation in Köln verzweifelt nach einem wirtschaftlichen Master gesucht. Nach vielen Absagen in ganz Deutschland habe ich endlich die langersehnte Zusage bekommen und konnte als Quereinsteiger mit etwas Aufholung den Titel des Master of Business administration Erlangen. Zur Zeit schreibe ich meine Masterarbeit und bin mit den Inhalten, Professoren und Kommilitonen überaus zufrieden.
Der Stadtort ist ein weiter, aber es lohnt sich auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Marketing Management hat das nichts zu tun!

Marketing Management (M.Sc.)

Die Inhalte, die in der Vls. vermittelt werden, sind veraltet (in den 90er gabs es schon tiefere Erkenntnisse) betrifft insb. Marktforschung, Markenkommunikation, Handelsmarketing, Konsumentenverhalten! Bsp: Wie man mit Themen wie Big Data in Mafo umgeht, wird gar nicht behandelt und für unwichtig kommuniziert. Proof of Concept in Brandmanagement... davon hat die Professorin noch nie was gehört... Studiengang wird dem Titel nicht gerecht! Lerneffekt kaum vorhanden. Positiv: Sehr gute Noten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klassische Marktforschung und digitale Kompetenz

Marketing Management (M.Sc.)

Grundsätzlich ist der Studiengang recht marktforschungslastig ausgerichtet und die Studenten sollten ein erweitertes Grundwissen über Wirtschaft und Statistik mitbringen. Während einige Fächer noch recht klassisch unterrichtet werden, gibt es engagierte Dozenten, die Ihre Studieninhalte zeitgemäß gestalten. Somit steht es den Studenten offen nach ihrer Ausbildung bspw. ins Online-Marking eines jungen Start-Ups einzusteigen oder in ein traditionelles Marktforschungsinstitut zu gehen. Dazwischen liegen etliche Möglichkeiten...Regionalmarketing, Vertrieb, CRM,... Wer sich allerdings stark für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang - aber sehr anspruchsvoll!

Marketing Management (M.Sc.)

Die Studieninhalte des Marketing Management Masters in Hof sind sehr gut durchdacht. Allerdings sind die Prüfungsleistungen zeitaufwendig und anspruchsvoll. Man sollte also wenn möglich mehr als 3 Semester einplanen.
Positiv ist auch die Möglichkeit eines Auslandssemesters.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024