Tolle Inhalte und motivierte Dozenten

Marketing Management (M.Sc.)

Man lernt sehr viel, die Dozenten sind so gut dabei das sie sich auch extra zeit nehmen wenn jemand was nicht versteht, das gegenteil von jeder Uni und als Student nimmt man dadurch soviel mit. Die Gruppen sind klein genug das man auch die andere kennenlernt und zusammen das Wissen ausbaut, so soll Studium sein, ist aber tatsächlich nicht selbstverständlich an jeder fh/uni!

Tolle Inhalte aber Studienverlauf etwas fragwürdig

Marketing Management (M.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und bis jetzt zufrieden. Allerdings ist das Sommersemester sehr voll, es gibt viele Projekt- und Gruppenarbeiten. Das Wintersemester hingegen soll laut anderen Studenten entspannter sein. Daher ist der Studienverlauf nicht allzu gut durchdacht.

Ansonsten bin ich sehr happy, alle sind nett und hilfsbereit. Ich habe mich direkt willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Die Lerninhalte finde ich überwiegend interessant, auch wenn manche Vorlesungen etwas Zeitverschwendung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Marketing Management (M.Sc.)

Der Studiengang Marketing Management ist nicht nur praxisorientiert, sondern auch sehr informativ. In den vielseitigen Modulen, die vor allem durch Gruppenprojekte geprägt sind, setzt man die gelernte Theorie direkt in die Praxis um. Die Größe des Studiengangs ist relativ klein, weshalb ein „familiäres“ Gefühl aufkommt und man sich dadurch auch schneller miteinander connecten kann.

Praxisorientierte Lehre, mit kleinen Defiziten

Marketing Management (M.Sc.)

Lehrinhalte sind wertvoll und gut aufbereitet
Dozierende sind sehr Erfahren ihn ihren Bereichen, was auch in die Lehrveranstaltungen stark einfließt: Dickes Plus

In den Räumen sind keinen Stromleisten gelegt, was problematisch ist.

Starke Varianz bei den Kompetenzen der Studierenden, was zum einen Vor- aber auch Nachteil ist.

Nicht direkt der Hochschule zuzuschreiben: Mensa ist katastrophal.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024