Bericht archiviert

Klassische Marktforschung und digitale Kompetenz

Marketing Management (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Grundsätzlich ist der Studiengang recht marktforschungslastig ausgerichtet und die Studenten sollten ein erweitertes Grundwissen über Wirtschaft und Statistik mitbringen. Während einige Fächer noch recht klassisch unterrichtet werden, gibt es engagierte Dozenten, die Ihre Studieninhalte zeitgemäß gestalten. Somit steht es den Studenten offen nach ihrer Ausbildung bspw. ins Online-Marking eines jungen Start-Ups einzusteigen oder in ein traditionelles Marktforschungsinstitut zu gehen. Dazwischen liegen etliche Möglichkeiten...Regionalmarketing, Vertrieb, CRM,... Wer sich allerdings stark für angewandte Unternehmenskommunikation interessiert, wird Themen wie Markengestaltung, Design, CI usw. vermissen, da sie nur kurz in der Theorie angerissen werden. Hierfür eignet sich in jedem Fall ein zusätzliches Praktikum.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Jasmin , 18.12.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
5.0
kaif , 26.11.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
5.0
Jose , 24.11.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
4.9
Jose , 17.10.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
5.0
Michael , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
4.5
Maria , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
4.5
Lisa , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
4.4
Timothy , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
4.0
Sophia , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
5.0
Jose Miguel , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)

Über Anna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Hof
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.01.2017
  • Veröffentlicht am: 18.01.2017