Hervorragende Marketingausbildung!
Insgesamt ist der Masterstudiengang Marketing Management an der Hochschule Hof sehr zu empfehlen.
Pro:
- Die Studieninhalte waren sehr abwechslungsreich, z.B. gab es folgende Fächer: Konsumentenverhalten, Industriegütermarketing, Online-Marketing und Social Media, Strategisches und Internationales Marketing, Marktforschung, Fallstudien, Planspiel und vieles mehr.
- Die Dozenten haben für uns Studenten immer ein offenes Ohr und besprechen auch Präsentationen, Handouts etc. vor der Abgabe. Außerdem unterstützen die Professoren, vor allem der Studiengangleiter,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Marketingmanagement in Hof
Ich bin von Berlin nach Hof und muss sagen, dass sich der Umzug alleine aufgrund des Studieninhaltes gelohnt hat. Der holistische Ansatz Marketing zu lehren, hat mir sehr gut gefallen und ich glaube das bekommt man so nirgendwo anders. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und muss auch sagen, dass die Betreuung in Vergleich zu meiner vorherigen Hochschule um Welten besser ist.
Sonst würde ich den Studiengang als familiär, gemütlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen
Quantität vor Qualität
In einigen Modulen sind die Lerninhalte nicht gut gewählt. Die Studierenden müssen sehr viel Leistung Erbringen und haben viele Präsentationen und Abgaben, jedoch sind diese oftmals nicht sehr zielführend im Hinblick auf die Lerninhalte eines Modules. Darüber hinaus wäre auch mehr Praxisbezug wünschenswert.
Praxisnah aber ausbaufähig
Sehr praxisnah u.a. durch Dozenten, die jahrelang in der freien Wirtschaft gearbeitet haben oder noch dort arbeiten.
Kleiner Studiengang mit viel Gruppenarbeiten, Präsentationen und Möglichkeiten sich einzubringen.
Es gibt ein Marketinglabor mit z.B. Eyetracking-Systemen, das unterstützend für die eigene Forschung im Rahmen der Masterarbeit genutzt werde kann. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und stehen immer unterstützend zur Verfügung.
Fokus liegt leider stark auf Marktforschung, das Thema Onlinemarketing wird hingegegen nur...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter