Hervorragende Marketingausbildung!

Marketing Management (M.Sc.)

Insgesamt ist der Masterstudiengang Marketing Management an der Hochschule Hof sehr zu empfehlen.

Pro:
- Die Studieninhalte waren sehr abwechslungsreich, z.B. gab es folgende Fächer: Konsumentenverhalten, Industriegütermarketing, Online-Marketing und Social Media, Strategisches und Internationales Marketing, Marktforschung, Fallstudien, Planspiel und vieles mehr.
- Die Dozenten haben für uns Studenten immer ein offenes Ohr und besprechen auch Präsentationen, Handouts etc. vor der Abgabe. Außerdem unterstützen die Professoren, vor allem der Studiengangleiter,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Marketingmanagement in Hof

Marketing Management (M.Sc.)

Ich bin von Berlin nach Hof und muss sagen, dass sich der Umzug alleine aufgrund des Studieninhaltes gelohnt hat. Der holistische Ansatz Marketing zu lehren, hat mir sehr gut gefallen und ich glaube das bekommt man so nirgendwo anders. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und muss auch sagen, dass die Betreuung in Vergleich zu meiner vorherigen Hochschule um Welten besser ist.
Sonst würde ich den Studiengang als familiär, gemütlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quantität vor Qualität

Marketing Management (M.Sc.)

In einigen Modulen sind die Lerninhalte nicht gut gewählt. Die Studierenden müssen sehr viel Leistung Erbringen und haben viele Präsentationen und Abgaben, jedoch sind diese oftmals nicht sehr zielführend im Hinblick auf die Lerninhalte eines Modules. Darüber hinaus wäre auch mehr Praxisbezug wünschenswert.

Praxisnah aber ausbaufähig

Marketing Management (M.Sc.)

Sehr praxisnah u.a. durch Dozenten, die jahrelang in der freien Wirtschaft gearbeitet haben oder noch dort arbeiten.
Kleiner Studiengang mit viel Gruppenarbeiten, Präsentationen und Möglichkeiten sich einzubringen.
Es gibt ein Marketinglabor mit z.B. Eyetracking-Systemen, das unterstützend für die eigene Forschung im Rahmen der Masterarbeit genutzt werde kann. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und stehen immer unterstützend zur Verfügung.
Fokus liegt leider stark auf Marktforschung, das Thema Onlinemarketing wird hingegegen nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024