Studiengangdetails

Das Studium "Management - Vollzeit" an der privaten "HHL Leipzig Graduate School of Management" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.5 Sterne, 15 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
25.000 €
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

4.5
Luca , 26.06.2019 - Management - Vollzeit
4.7
Giacomo , 21.06.2019 - Management - Vollzeit
4.5
Raphael , 21.06.2019 - Management - Vollzeit

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Arbeitsmarktmanagement
Bachelor of Arts
HdBA - Hochschule der Bundesagentur für Arbeit
Management & Technology – Digital Technologies
Bachelor of Science
TUM - TU München
Infoprofil
Management für Ingenieur- und Naturwissenschaften
Master of Business Administration
Fachhochschule Südwestfalen, Hochschule Bochum
Retail und Consumer Management
Master of Arts
Technische Hochschule Ingolstadt
Bachelor in Management
Bachelor of Science
ESCP Europe Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hands-on Management Ausbildung im kleinen Kreis

Management - Vollzeit

4.5

Anspruchsvolles Studium in einer motivierenden Umgebung mit hervorragenden Professoren und ambitionierten Kommilitionen. Unterrichtet wird in kleinen Gruppen und fast immer praktisch orientiert. Mit vielen der Professoren ist man per-Du, was ein sehr angenehmes Studienklima schafft. Der enge Kontakt zur Consulting Branche und Start-up Welt hilft früh Kontakte zu knüpfen, gibt Inspiration bei der Karriereplanung und verspricht nach Abschluss des Studiums beste Chancen auf den Wunschjob. Wie überall gibt es auch an der HHL Verbesserungsbedarf in einzelnen Kursen und Verastaltungen, im großen und ganzen ist das Programm aber meiner Erfahrung nach unschlagbar und muss sich vor anderen europäischen Top Business Schools keinesfalls verstecken.

Entwicklung perfekter Fähigkeiten für Beratung

Management - Vollzeit

4.7

Den Studium ermöglicht die wichtigste tools für Beratung Arbeit zu lernen und zum einsetzen. Ein HHL Student die in einer Beratung arbeitet ist sehr einsatzbereit und kann ab Tag 1 große Verantwortung übernehmen. Die Universität ist sehr gut von unternehmen angesehen und auch Unternehmen Repräsentanten sind oft beim Kurse dabei und helfen Lehrinhalte besser zu verstehen (Theorie und Praxis) und Kontakte zu knüpfen.

Ausgezeichneter Karriereboost in familiären Umfeld

Management - Vollzeit

4.5

Nach zweieinhalb Jahren in meinem Job habe ich nach einer neuen Herausforderung gesucht. Gleichzeitig wollte ich auch meine Ausbildung vorantreiben. Das Studienprogramm sowie der Standort der HHL haben am Ende den Ausschlag gegeben, warum ich nach Leipzig gekommen bin. Im Rahmen des zweijährigen Studiums bekommt man verschiedenste Management- sowie Leadership-Skills beigebracht. Das ausgezeichnete Netzwerk zu Unternehmen und Alumni hat mir Möglichkeiten eröffnet, die ohne diesem Studium nicht möglich gewesen wären. Ein weiterer Faktor, der für ein Studium an der HHL spricht ist, dass man hier Teil einer familiären Universität wird - Studienkollegen sind nicht nur Studienkollegen, sondern werden zu engen Freunden.

Top Ausbildung, super Netzwerk und ein starker Zusammenhalt

Management - Vollzeit

5.0

Regelmäßige Unternehmenspräsentationen von Top Unternehmen (McKinsey, BCG, Roalnd Berger, SAP, Amazon etc.), extrem praxisnaher Unterricht (Viele Cases und Gruppenarbeiten (mit und ohne Unternehmen) und forderndes Zeitmanagement (macht durchaus seinem Namen „Vollzeit“ alle Ehre ) bringen die HHL meiner Meinung nach im deutschland/europaweitem Ranking in Top Position!

Vorallem zwischenmenschliche Fähigkeiten gepaart mit persönlicher Entwicklung kann man aus dem master ziehen!

Exzellente Lehre und weitreichendes Netzwerk

Management - Vollzeit

4.6

Innerhalb der Lehrveranstaltungen an der Universität werden theoretische Inhalte durch praktischen Implikationen ergänzt, weshalb man nicht nur Neues dazu lernt, sondern es direkt umzusetzen weiß. Weiterhin erlaubt das weitreichende Netzwerk an Alumni einen vereinfachten Einstieg in zahlreichende Unternehmen und angenehme Bewerbungsprozesse.
Der Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen ist einfach und eng.

Anspruchsvoll, aber "worth it"!

Management - Vollzeit

4.0

Das Studium ermöglicht einen tieferen Blick in einige Fächer. Man hat gleichzeitig die Möglichkeit, seine Soft Skills, sprich Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, Effizienz, aufbauen. Man stoßt an seine Grenzen und entdeckt sich wieder neu - das war für mich sehr wichtig.

Hart aber herzlich

Management - Vollzeit

4.2

Ein Studium an der HHL heißt zwei Jahre 120% commitment. Das Studium pusht die eigenen Grenzen immer wieder und mit jedem Semester merkt man deutlich, wie man genau dadurch stärker und vor allem besser wird. Trotz der stressigen Tage (und Nächte) würde ich die Entscheidung an der HHL zu studieren, jedes Mal aufs neue treffen. Die Alumni der HHL sind sehr breit aufgestellt und super vernetzt. Ist man einmal Teil dieser Community, dann bleibt man das auch und profitiert auch nach Abschluss des Studiums dauerhaft davon.

Great MiM Program in a challenging surrounding

Management - Vollzeit

5.0

I joined HHL in 2015 and I can only recommend HHL and its MiM Programmes to everyone else. The atmosphere is really international and gives you tremendous opportunities for personal and professional development. The HHL alumni network is an additional plus that supports you on your career path. HHL's partner universities further give you the chance to experience exciting cultures, meet interesting people and develop your language skills.

  • 2
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter