COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Management - Vollzeit" an der privaten "HHL Leipzig Graduate School of Management" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.5 Sterne, 13 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
25.000 €
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

4.7
Giacomo , 03.02.2020 - Management - Vollzeit
4.5
Luca , 26.06.2019 - Management - Vollzeit
4.7
Giacomo , 21.06.2019 - Management - Vollzeit

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Management
Master of Arts
Karlshochschule
Management betrieblicher Systeme
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
Management
Master of Science
Uni Mainz
Management
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Industrial Engineering & Management
Bachelor of Science
Jacobs University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Arbeitsorientiertes Studium

Management - Vollzeit

4.7

Was ich von mein Studium besonders gut finde ist die starke Vernetzung der Uni mit führende Unternehmen in Deutschland. Wenn man am ende seines Studium ist oder im Prozess ein Praktikum zu finden, gibt der Uni die Möglichkeiten sich mit Professionals (die ehemalige Studenten sind) in Verbindung zu setzen um eine schnellere Ablauf des Bewerbungsprozesses zu haben. Diese Kontakte diene auch selbstverständlich als relevante Referenz für den Recruiter. Die Kursinhalte sind stark daran orientiert sic...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hands-on Management Ausbildung im kleinen Kreis

Management - Vollzeit

4.5

Anspruchsvolles Studium in einer motivierenden Umgebung mit hervorragenden Professoren und ambitionierten Kommilitionen. Unterrichtet wird in kleinen Gruppen und fast immer praktisch orientiert. Mit vielen der Professoren ist man per-Du, was ein sehr angenehmes Studienklima schafft. Der enge Kontakt zur Consulting Branche und Start-up Welt hilft früh Kontakte zu knüpfen, gibt Inspiration bei der Karriereplanung und verspricht nach Abschluss des Studiums beste Chancen auf den Wunschjob. Wie überall gibt es auch an der HHL Verbesserungsbedarf in einzelnen Kursen und Verastaltungen, im großen und ganzen ist das Programm aber meiner Erfahrung nach unschlagbar und muss sich vor anderen europäischen Top Business Schools keinesfalls verstecken.

Entwicklung perfekter Fähigkeiten für Beratung

Management - Vollzeit

4.7

Den Studium ermöglicht die wichtigste tools für Beratung Arbeit zu lernen und zum einsetzen. Ein HHL Student die in einer Beratung arbeitet ist sehr einsatzbereit und kann ab Tag 1 große Verantwortung übernehmen. Die Universität ist sehr gut von unternehmen angesehen und auch Unternehmen Repräsentanten sind oft beim Kurse dabei und helfen Lehrinhalte besser zu verstehen (Theorie und Praxis) und Kontakte zu knüpfen.

Ausgezeichneter Karriereboost in familiären Umfeld

Management - Vollzeit

4.5

Nach zweieinhalb Jahren in meinem Job habe ich nach einer neuen Herausforderung gesucht. Gleichzeitig wollte ich auch meine Ausbildung vorantreiben. Das Studienprogramm sowie der Standort der HHL haben am Ende den Ausschlag gegeben, warum ich nach Leipzig gekommen bin. Im Rahmen des zweijährigen Studiums bekommt man verschiedenste Management- sowie Leadership-Skills beigebracht. Das ausgezeichnete Netzwerk zu Unternehmen und Alumni hat mir Möglichkeiten eröffnet, die ohne diesem Studium nicht möglich gewesen wären. Ein weiterer Faktor, der für ein Studium an der HHL spricht ist, dass man hier Teil einer familiären Universität wird - Studienkollegen sind nicht nur Studienkollegen, sondern werden zu engen Freunden.

  • 2
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 9 Bewertungen fließen 7 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019