Arbeitsorientiertes Studium

Management - Vollzeit (M.Sc.)

Was ich von mein Studium besonders gut finde ist die starke Vernetzung der Uni mit führende Unternehmen in Deutschland. Wenn man am ende seines Studium ist oder im Prozess ein Praktikum zu finden, gibt der Uni die Möglichkeiten sich mit Professionals (die ehemalige Studenten sind) in Verbindung zu setzen um eine schnellere Ablauf des Bewerbungsprozesses zu haben. Diese Kontakte diene auch selbstverständlich als relevante Referenz für den Recruiter. Die Kursinhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hands-on Management Ausbildung im kleinen Kreis

Management - Vollzeit (M.Sc.)

Anspruchsvolles Studium in einer motivierenden Umgebung mit hervorragenden Professoren und ambitionierten Kommilitionen. Unterrichtet wird in kleinen Gruppen und fast immer praktisch orientiert. Mit vielen der Professoren ist man per-Du, was ein sehr angenehmes Studienklima schafft. Der enge Kontakt zur Consulting Branche und Start-up Welt hilft früh Kontakte zu knüpfen, gibt Inspiration bei der Karriereplanung und verspricht nach Abschluss des Studiums beste Chancen auf den Wunschjob. Wie überall gibt es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entwicklung perfekter Fähigkeiten für Beratung

Management - Vollzeit (M.Sc.)

Den Studium ermöglicht die wichtigste tools für Beratung Arbeit zu lernen und zum einsetzen. Ein HHL Student die in einer Beratung arbeitet ist sehr einsatzbereit und kann ab Tag 1 große Verantwortung übernehmen. Die Universität ist sehr gut von unternehmen angesehen und auch Unternehmen Repräsentanten sind oft beim Kurse dabei und helfen Lehrinhalte besser zu verstehen (Theorie und Praxis) und Kontakte zu knüpfen.

Ausgezeichneter Karriereboost in familiären Umfeld

Management - Vollzeit (M.Sc.)

Nach zweieinhalb Jahren in meinem Job habe ich nach einer neuen Herausforderung gesucht. Gleichzeitig wollte ich auch meine Ausbildung vorantreiben. Das Studienprogramm sowie der Standort der HHL haben am Ende den Ausschlag gegeben, warum ich nach Leipzig gekommen bin. Im Rahmen des zweijährigen Studiums bekommt man verschiedenste Management- sowie Leadership-Skills beigebracht. Das ausgezeichnete Netzwerk zu Unternehmen und Alumni hat mir Möglichkeiten eröffnet, die ohne diesem Studium nicht möglich gewesen wären....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.