Studiengangdetails

Das Studium "Space Engineering" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1223 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Englisch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

Ilex , 14.01.2024 - Space Engineering (M.Sc.)
Bhatia , 09.09.2023 - Space Engineering (M.Sc.)
Vatsal , 26.08.2023 - Space Engineering (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Luft- und Raumfahrttechnik Studium beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Entwicklung von Luft- und Weltraumfahrzeugen. Zu den Aufgaben eines Luft- und Raumfahrttechnikers gehört beispielsweise die Verbesserung einzelner Komponenten für Flugzeuge, Hubschrauber, Raketen oder Satelliten. An vielen Universitäten und Fachhochschulen ist der Studiengang den Ingenieurswissenschaften oder einem technischen Fachbereich wie dem Maschinenbau angegliedert.

Luft- und Raumfahrttechnik studieren

RWTH Aachen
Bachelor of Science
Uni der Bundeswehr München

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Tolle Erfahrung

Space Engineering (M.Sc.)

Ich habe eine große Erfahrung an der Universität Bremen. Als ich zum ersten Mal hierher kam, war ich neu, aber das Verwaltungsbüro half mir und führte mich durch die Universität. Ich hatte eine großartige Orientierungswoche, in der wir nicht nur von unserer Universität, sondern auch von Bremen City wissen. Die Professoren sind auch sehr hilfreich, wenn wir sie fragen.

Mein erstes Semester war erstaunlich, und viele weitere werden folgen.

No words to Explain

Space Engineering (M.Sc.)

Amazing course. Basic fundamental knowledge about the course is on point. But needs a lot of upgrade in terms of Course contents with respect to the market. It still has a room to implement latest technologies thought its still stagnated at some point. Where the lectures were same for the past 5 years.

Aufregend und Praxisnah

Space Engineering (M.Sc.)

Das Space Engineering Studium ist anspruchsvoll und sehr interessant. Die Module sind gut strukturiert und die Auswahl an Wahlmodulen ist relativ groß, sodass sich für jeden etwas ansprechendes findet. Organisatorisch könnte einiges angepasst werden. Hierbei denke ich an die Kommunikation zwischen Dozent und Student, sowie die bessere Eingiederung einzelner Module in das Curriculum.

Studiengang super, Uni schlecht

Space Engineering (M.Sc.)

Da der Studiengang von DLR und ZARM organisiert ist, ist er hervorragend. Die Vortragenden sind dementsprechend mit reichlich Erfahrung und Wissen ausgestattet. Leider ist die Universität selbst veraltet und unterbesetzt. Dadurch sind alle organisatorischen Dinge äußerst anstrengend. Die Absolventen sind aber definitiv top ausgebildet. Die Uni hat aber einige Reformen notwendig.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.