Na logisch, Logopädie!

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang super für die Leute, die die Kombination aus Theorie und Praxis bevorzugen! Man kann viel durch eigenständiges praktisches Arbeiten lernen und kommt somit schnell in den Kontakt mit dem "richtigen " Arbeitsleben!
Ich fühle mich sehr wohl!

Logopädie ist Wissenschaft

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang und kann nur empfehlen sich bei Interesse zu bewerben. Die Dozenten haben ein sehr gutes Fachwissen. Seit vier Jahren gibt es eine Zusammenarbeit mit Schule und Uni für den Bachelorstudiengang, von dem wir als Studenten sehr profitieren. Praxisinhalte werden mit fachlich fundiertem Wissen vermittelt.

Meine Erfahrungen im Studium

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Seit ich hier in Aachen wohne und studiere, hat sich so ziemlich alles verändert. Ich muss für mich selber sorgen, einkaufen und Geldangelegenheiten regeln. Ich muss aufpassen, dass ich nicht verhungere aber auch nicht nur ungesundes Zeug esse. Morgens weckt mich keiner, wenn ich zur Uni muss und es ermahnt mich auch keiner wenn ich mal nicht gehe. Also alles in allem ist man ziemlich auf sich selber gestellt. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium - praxisnah und durchdacht!

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Durch die enge Verzahnung mit der Schule für Logopadie am Uniklinikum (Ausbildung) haben wir die Möglichkeit schon viel Praxiserfahrung zu sammeln.
Die Dozenten sind kompetent und können meistens alle Lerninhalte vermitteln. Aufgrund der wenigen Plätze gibt es ein Bewerbungsverfahren bei dem man sich (für die Ausbildung) persönlich vorstellen muss. Die Klassen sind mit 20 Personen recht klein, aber dadurch is eine enge Betreuung möglich.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023