Abwechslungsreicher interessanter Studiengang

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Bin zwar erst im ersten Semester, aber bis jetzt gefällt mir der Studiengang. Der Bewerbungsprozess war etwas aufwändig aber es lohnt sich. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Mir gefällt es, dass praktische und theoretische Inhalte gut miteinander verknüpft sind und dass auf jeden individuell eingegangen wird. Der Ablauf ist größtenteils gut organisiert.

Vielfältigkeit

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Durch die vielfältigen Lehrveranstaltungen habe ich in viele unterschiedliche Bereiche kennengelernt und konnte mein Wissen somit nicht nur im Bereich der Linguistik, aber auch im Bereich der Medizin und Psychologie vertiefen. Auch habe ich vieles im Umgang mit Menschen gelernt.

Vielseitig

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Das Studium bietet einen großen Einblick in viele logopädische, aber auch medizinische Teilgebiete mit hohem praktischer Erxpertise. Durch eine kleine Anzahl an Studierenden, besteht ein sehr persönliches Verhältnis untereinander, als auch zu den Dozenten.

Sprachliche Erfahrungen

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Top, es gefällt mir gut. Man darf viel mit Patienten arbeiten, es gibt einen guten Personalschlüssel, individuelle Betreuung und kompetente Dozenten. Es werden viele Praktika angeboten und verschiedene Themenberichte erarbeitet, weshalb das Studium sehr abwechslungsreich ist.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023