Für ein Stück Zukunft

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Ich bin noch nicht lange in Aachen aber genieße das Studium zur Logopädin in Verbindung mit der Ausbildung! Sie gibt die Möglichkeit Praxis und Theorie direkt zu Verbinden und sein neu an geeignetes wissen an Patienten weiter zu geben. Die RWTH bietet gute Unterstützung während des Studium!

Vollzeitstudium nach der Ausbildung

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Die zwei Semester nach der Ausbildung sind sehr irrelevant. Es sind zu viele Klausuren und auch die Vertiefungsseminare kann man sich sparen.
Habe mir leider mehr erhofft für die praktische Arbeit. Leider kommt dies viel zu kurz, stattdessen nimmt man andauernd Studien durch.

Versuchskaninchen

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Mein Kurs gehört zu den Versuchskaninchen, weil wir die ersten sind, die Logopädie dual studieren. Deshalb lief bei uns anfangs alles etwas chaotisch und ich habe einige Zeit gebraucht, um mich an den Ablauf zu gewöhnen. Die Dozenten sind aber im Regelfall alle sehr nett und das ist meiner Meinung nach doch mit das Wichtigste! ;-)

Tolle familiäre Atmosphäre

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Manchmal ein bisschen unorganisiert aber immer eine sehr familiäre Atmosphäre, da der Studiengang sehr klein ist. Nachteil daran: kaum ein anderer Student kennt bzw. Weiß das man Logopädie an der RWTH studieren kann. Die Koordinatoren stehen immer super nett und gut hinter einem. Das Arbeitspensum ist super gut zu schaffen und man hat genügend Zeit für alles.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023