Die beste Wahl

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Der Studiengang ist super. Anspruchsvoll, praxisorientiert und der Spaß kommt nicht an letzter Stelle. Die Dozenten sind immer für einen ansprechbar und man wird sehr gut durch das Studium und die Ausbildung begleitet.
Manchmal wünscht man sich etwas mehr Freizeit und kann den grünen Boden der Uniklinik Aachen kaum mehr ertragen. Aber dann sind da diese wundervollen Menschen, die einen nicht nur durchs Studium sondern auch durch sein Leben begleiten!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovativ und fachbereichübergreifend

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Der Studiengang ist im Vergleich zu vielen anderen Unis sehr praxisbezogen und orientiert sich am neusten Forschungsstand.
Es wird sehr gutes theoretisches Wissen vermittelt ohne den praktischen Aspekte der in dem Berufsfeld eine große Rolle spielt außer acht zu lassen. Auch Aachen als Studentenstadt ist wunderschön und vielseitig. Die Uni ist gut organisiert und hat hauptsächlich sehr engagierte Dozenten die ihr Wissen gut vermitteln können.

Lernen in familiärer Atmosphäre

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Das Studium macht super viel Spaß. Die Inhalte sind interessant und werden von Fachdozenten sehr anschaulich erklärt. Es wird nicht jeder Unterricht von den Lehrlogoäden gegeben, sondern kommen auch Fachärzte z.B. ein Phoniater, um die Studieninhalte zu vermitteln. In das Studium inbegriffen sind auch viele Praxisstunden. Man macht insgesamt 5 Praktika bis zum Bachelor von jeweils 6-7 Wochen. Der Praxisunterricht beginnt allerdings schon ab der zweiten Woche und am Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe bisher exzellente Erfahrungen gemacht!

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Meine Erfahrungen haben meine Erwartungen an das Studium schon früh übertroffen. Es wird ein Höchstmaß an Menschlichkeit gezeigt und die Dozenten sind außerordentlich versiert.
Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mich für dieses Studium entschieden habe.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023