Praxisnah und gut

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Lerninhalte sind auf dem neusten Stand. Es gibt einen großen Praxisanteil, in dem man gut auf die Arbeitswelt vorbereitet wird. Die Inhalte im letzten Bachelorsemester sind fast nur Wiederholung, da die Ausbildung so gut aufgestellt ist. Die Integration der Ausbildung und des Studiums sind sehr gut. Eine bessere Ansprache der Themen wäre wünschenswert.

Ja, ich würde es wieder tun!

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Der Studiengang Logopädie in Aachen ist sehr abwechslungsreich und hat für mich die richtigen Anteile an Praxis und Theorie. Man bekommt meiner Meinung nach eine der besten fachlichen Ausbildungen in diesem Bereich! Da man in einem kleinen Kurs unterrichtet wird (18-22 Leute), kann gut auf individuelle Belangen eingegangen werden. Wie ein Student komme ich mir allerdings die meiste Zeit nicht vor, da auch die Studienanteile bei der dualen Ausbildung, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Ich bin grade erst im ersten Semester, aber ich finde die enge Verbindung zwischen Theorie und Praxis wirklich toll. Das zeigt einem gleich für was man lernt. Die Organisation in der Schule (ist ein duales Studium) lässt manchmal zu wünschen übrig, aber man gewöhnt sich dran.

Dualer Studiengang Logopädie Aachen

Logopädie (Modellstudiengang, ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Der duale Studiengang findet v.a in den ersten drei Jahren hauptsächlich in der Schule für Logopädie statt. Dort ist die Betreuung echt super, die Dozenten sind sehr bemüht und gehen auf jeden Individuell ein und vermitteln dabei ihren eigenen Spaß an dem Beruf. Es wird viel Wert auf eine gute Zusammenarbeit gelegt, sodass v.a. die Ausbildung als guter Therapeut im Fokus liegt. Der duale Studiengang ist der Zeit noch Modellstudiengang,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023