Stress auf dem schönsten Campus der Welt

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

sehr lernintensives Studium, gute Ausstattung in den Laboren, viele Praktika, ausreichend und gute Tutorien, kompetente Dozenten mit sehr hohen Ansprüchen, wenig Wahlmöglichkeiten bei den Modulen und bei Wahlmodulen oft Überschneidungen.
wunderschöner Campus, schöne Bibliothek aber wenig Lernplätze.

Betreuung miserabel, Studiengangsleiter schlecht

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Ist echt eine schöne Uni.
Nur leider ist die Betreuung oder Information miserabel.
Dank unserem Studiengangleiter bekamen wir ein neues Modul ohne Ankündigung. Selbst der Prof der dieses Modul unterrichtet, hatte keine Ahnung davon, dass wir bei ihm in der Vorlesung sitzen, darüber mussten wir (Studenten) ihn erst informieren. Bei diesem Studiengang ist es so, dass man sich selber über alles informieren muss. Andere Studienrichtungen werden deutlich besser betreut.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an Deutschlands grünstem Campus

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich würde die Universität Hohenheim anderen auf jeden Fall empfehlen. Der Campus ist wunderschön, mit Botanischem und Exotischem Garten, einer "Scheune" zum Feiern und der neueröffneten Bibliothek. Außerdem gibt es ein Sportareal mit Tennisplätzen, Beachvolleyballplatz, Sporthalle, Gymnastikraum sowie einer Laufstrecke um einen Sportplatz. Gerade (Juni 2014) wurde mit dem Bau eines neuen Hörsaals begonnen, da die Studentenzahl seit Jahren wächst.
Die Lehrveranstaltungen sind interessant und die meisten Professoren auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023