Super Studiengang mit sehr guten Jobchancen

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Sowohl der Bachelor als auch der Master sind sehr gute Studiengänge, die man zu 100 Prozent weiterempfehlen kann, wenn man sich für die Naturwissenschaft interessiert. Durch kleine Kurse wird eine individuelle Betreuung gewährleistet. Es wird nicht nur trockene Theorie vermittelt. Durch die in jedem Semester stattfindenden Laborpraktika, wird das theoretische Wissen angewandt und vertieft. Der Masterstudiengang ist international, weshalb auf Englisch gelehrt wird. Das ist sehr sinnvoll für das spätere Berufsleben.

Viel Chaos

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Das Chaos und die schlechte Organisation sind belastend und nerven irgendwann. Man muss sich manchmal mehr um organisatorische Dinge kümmern, als ums Studium selbst.
Schade, denn die Profs geben sich Mühe und die Vorlesungen sind interessant. Das Niveau ist anspruchsvoll.

Gut, aber nicht ganz meine Richtung

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich denke jeder der gerne alle Naturwissenschaften mag ist bei diesem Studiengang gut aufgehoben und außerdem bietet er gut zukunfstchancen, vor allem dann wenn man noch einen passenden Master darauf setzt. Für mich ist wr nicht ganz das richtige weil ich Chemie nicht so gerne mag und schon sehr viel davon dabei ist.

Super Studium

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist für jeden der Naturwissenschaften liebt das richtige. Man lernt vieles und hat Bio, Physik und Mathematik.
Das Studium ist strukturiert aufgebaut und im ersten Semester überschneidet sich nichts und der Studenplan ist schon vorgefertigt.
Wer gerne experimentiert und sich für Lebensmittel interessiert kann sich mal in eine Vorlesung reinsetzen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023