Studieren auf dem schönsten Campus

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Ursprünglich war die Uni Hohenheim nicht die erste Wahl unter den Universitäten auf die ich mich beworben hatte. Im Nachhinein bin ich aber sehr froh, dass ich hier untergekommen bin. Schlechtes kann ich von hier eigentlich nicht berichten, dafür umso mehr Gutes. Der Campus ist wahnsinnig schön und sehr grün, das Studienangebot ist gut und die Ausstattung für die Naturwissenschaften noch besser. Die Vorlesungen, Übungen und Praktika sind dementsprechend anspruchsvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Nachtleben/ ländlich gelegen

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Die Uni ist leider nicht sehr entgegenkommend /flexibel, wenns um das Thema "Bachelorthesis im Unternehmen schreiben" geht. Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach sehr praxisfern.
Der Campus liegt fast 45 Minuten mit den Öffentlichen von der Innenstadt entfernt, in Hohenheim gibt es so gut wie kein Nachtleben.

Super Studium

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium in Hohenheim macht super viel Spaß, man lernt interessante Aspekte der Lebensmittelwissenschaft und wird sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet. Das Studium ist durch die vielen Praktika sehr praktisch orientiert. Am schönsten ist der Garten mit den vielen Gärten und dem Schloss.

Guter Zugriff auf Lehrmaterial

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Für manche Veranstaltungen gibt es ein Skript, welches sehr günstig zu kaufen ist (ca.0.5-3 €), wenn nicht kann man im Normalfall alles online auffinden. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Studiengang und der Organisation an der Uni Hohenheim :)

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023