Bericht archiviert

Studieren auf dem schönsten Campus

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ursprünglich war die Uni Hohenheim nicht die erste Wahl unter den Universitäten auf die ich mich beworben hatte. Im Nachhinein bin ich aber sehr froh, dass ich hier untergekommen bin. Schlechtes kann ich von hier eigentlich nicht berichten, dafür umso mehr Gutes. Der Campus ist wahnsinnig schön und sehr grün, das Studienangebot ist gut und die Ausstattung für die Naturwissenschaften noch besser. Die Vorlesungen, Übungen und Praktika sind dementsprechend anspruchsvoll gestaltet und gut durchdacht. Es gibt unzählige Sprachkurse und Forschungsprojekte für die man sich bewerben kann wenn das Studium allein nicht für genügend Auslastung sorgt. Auch Plätze dafür sind ausreichend vorhanden. Die Bibliotheken sind gut ausgestattet und auch die Mensa lässt in der Pause keine Wünsche offen. Wenn's ums Feiern geht, kommt man in Hohenheim und sonst in Stuttgart auch nicht zu kurz. Unsere wöchentlich stattfindende TMS hat schon so manche feierfreudigen Studenten von der Vorlesung am nächsten morgen abgehalten. Im großen und ganzen führt man hier also ein sehr erfülltes Studentenleben. :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Meli , 12.02.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.6
Danielle , 09.02.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
4.0
Larissa , 06.02.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.9
Konrad , 23.01.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
4.1
Marie , 23.01.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.6
Alexandra , 19.01.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.4
Jan , 02.01.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.7
Ma , 13.12.2023 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
4.6
Jessica , 01.12.2023 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
4.1
Nico , 27.11.2023 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Über Elena

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.01.2016
  • Veröffentlicht am: 01.02.2016