Super schöner Campus

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Am Anfang sehr viele ätzende Grundlagen. Durch das Grundstudium gekommen wird es immer cooler!
Man hat sehr viele Praktika. Je nach dem was für ein Typ man ist, ist das super oder eben nervig...
Aber allgemein ist es klasse um herauszufinden was einem liegt.

Sehr gute Uni

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Der Mix aus Theorie und Praktika ist sehr gut. Die Ausstattung von Laboren ist sehr gut. Das Campusleben mit den vielen studentischen Gruppen und den vielen Veranstaltungen in der TMS ist toll. Ein Schmankerl ist das Schloss und die Hohenheimer Gärten.

Fehlinformationen

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Studenten werden regelmäßig nicht über wichtige Infoveranstaltungen in ihrem Studiengang informiert. Es scheint ein großes Problem mit dem Verschicken von Mails an das komplette Semester zu geben. Es werden viel zu früh die Evaluationsbögen verschickt !! Von daher findet oft keine vernünftige Bewertung statt.

Eine Ausländerin als deutsche Biotechnologin

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Da ich mich nur noch im 1. Semester befinde kann ich leider nicht zuviel über das gesamte Studium sagen. Allerdings alles was ich bis her erlebt habe, war alles anderes als langweilig.
Das Studium fordert schon ein bisschen mehr Zeit und Arbeit als man sich am Anfang denkt, was sich aber bis jetzt, meine Ansicht nach, gelohnt hat.
Das einzige Nachteil ist, dass man leider nicht so viele andere ausländische...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023